ab wie viel jahren darf man modeln?

4 Antworten

Einige Modelagenturen listen weiblich ab 14 Jahren, andere ab 16. Damit meine ich die "richtigen" Agenturen. Es gibt auch spezielle Kinder-Modelagenturen, aber dafür bist du mit 13 für einen Einstieg zu alt. Ein gesetzliches oder sonst vorgeschriebenes Mindestalter für Models gibt es nicht. Bei Kindern und bei jugendlichen Models sind jedoch gewisse jugendschutzrechtliche Standards z. B. Dauer der Arbeitszeit und zu welchen Uhrzeiten einzuhalten.

Wichtige Modelagenturen in Deutschland sind in Hamburg: Louisa, MegaModels, ModelManagement, Most Wanted, M4Modelsmanagement, Body & Soul, Okay, Place, PMA, Spin Modelmanagement. - Frankfurt: East West. - München: Louisa, Most Wanted Models, Munich Models. - Düsseldorf: Thomsen, Model Pool, No Toys. - Berlin: Mega Models, M4Modelsmanagement, Seeds. - Stuttgart: Rothchild. - Nürnberg: Today's Models.

Für Kinder gibt es strenge Auflagen, die erfüllt werden müßen. Meine Tochter war bis vor einigen Jahren Mitglied eines bekannten Chores, unter anderem mit Auftritten im Berliner Friedrichstadtpalast. Um auftreten zu können mußte die Kinderärztin ihr eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen, die Schule durfte keine Bedenken haben und das Jugendamt mußte die Zustimmung geben. Das mit dem Jugendamt regelte der Chorleiter damals. Damit hatte ich nichts zu tun.

es gibt auch Kindermodel:-)

hey such dir ma eine passende agentur für kinder etc