Mit 16 Modeln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Das man mit 16 als Model arbeiten möchte ist schon gut. Doch bei dem Alter werden seriöse Fotografen und Agenturen auf einen Erziehungsberechtigten bestehen. Das sind Mutter oder Vater und niemand anderes. Wenn Du bei Agenturen vorbei fahren möchtest, dann mache einen Termin mit denen ab, denn dann können sich die Kontakter und Booker besser auf Dich einstellen. Eines solltest Du wissen, die Typen sind immer unter Strom und können auch ganz schön gemein sein, wenn man unangemeldet aufkreuzt. Ich bin nun schon über 20 Jahre im Geschäft und habe auch als Scout und Kontakter bei einigen Agenturen gearbeitet. Daher kenne ich dieses Business in allen Variationen. Ich habe seit einigen Jahren ein Projekt am Markt, wo ich Newcomern und Einsteigern Tipps und Tricks gebe und wenn ein Einsteiger einen ersten Termin mit einer Agentur hat, dann begleite ich das Model schon einmal. Bei Models unter 18 Jahren nehme ich immer einen Elternteil mit.

Das wirkt immer und dann werden die Models auch nicht so schnell über den Tisch gezogen. Dieses wird eigentlich immer mit den Honorar Abrechnungen gerne gemacht, denn dann kann man schon den einen oder anderen Kostenfaktor einarbeiten, der eigentlich nicht zu lasten des Models gehen sollte. Hier solltest Du ganz besonders drauf achten. Das andere ist der Vertrag, hier nicht gleich unterschreiben, sondern prüfen lassen. Denn auch der Vertrag hat immer Haken und Ösen, also Vertragsklauseln, die Dich einschränken.

Wenn Du jedoch genau hin siehst und keine rosa Brille auf der Nase hast, kannst Du eigentlich nur gewinnen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Toi Toi für das Model-Business.

Gruß Photographer387

ModeKarussell
Beitragsersteller

Viele Dank für die Tipps ;) Werde versuchen alles zu beherzigen.

ja mache dein Ding und stelle dich auf deiner Tour überall persönlich vor und lasse dann immer deine Setcard überall da. Dein Alter wird schon nicht unterschätzt. und eine profeeionelle Setcard hilft auch immer noch dabei.Bin selber Fotograf und arbeite mit models ab 9 Jahren zusammen

Denke ich schon! Wenn das Aussehen passt, ist das Alter fast egal. Es gibt auch Models die noch im Kindesalter sind!

na wenn du clever genug bist und dich nicht ausnutzen lässt,bezahlen für Fotos etc.und keine Schmuddelaufnahmen machst,kann es gut klappen,In den Medien sind doch einige 16 Models bekannt geworden und sind auch sehr beliebt,da sie einen frischen,unverbrauchten Look darstellen.