Ist es schlau mit einem niedrigen Preis anzufangen wenn man gefragt wird, was man zahlen möchte?

3 Antworten

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Selbstverständlich du als Käufer fängst immer niedrig an und der Verkäufer fängt immer zu hoch an und dann tauscht man Argumente aus warum es aus deiner Sicht dann zu teuer wäre oder aus seiner Sicht viel zu billig. Und dann trifft man sich irgendwo. Im Idealfall in der Mitte oder in der Nähe von deinem Preis.

Schau halt nach, was in Shops so verlangt wird und setz deinen Preiswunsch deutlich niedriger an. Evtl. kannst du wegen Selbstabholung noch den Preis drücken.

Clemony
Fragesteller

Es ist also bei sowas immer gut, mit dem niedrigen Preis anzufangen, weil wenn man mit dem hohen anfängt geht man das Risiko ein, dass die Person aus profilgeilheit zustimmt, obwohl sie das ganze für weniger verkauft hätte?

Zalla55  10.12.2022, 14:16
@Clemony

Profitgeilheit nennst du das? Ist ja wohl klar, dass ein Verkäufer ein gutes Kaufangebot wahr nimmt und nicht noch selbst den Presi senkt.

Clemony
Fragesteller
@Zalla55

Ich wusste nicht, wie ich es sonst nennen soll.

Ja,das ist klar.

Deswegen doch die Frage ob dann der Käufer mit einem niedrigen Preis anfangen soll!

Ist das so schwer zu beantworten?

Zalla55  10.12.2022, 16:17
@Clemony

Ich finde es schon sehr schwer, so eine Frage überhaupt zu stellen.

Aber findest du meine Antwort nicht passend zu deiner Frage? Ich wollte nicht einfach nur das völlig logische "Ja, klar!" antworten.

Clemony
Fragesteller
@Zalla55

Wieso ist die Frage denn schwer?

Nein, ich hätte gerne Antwort, die auch auf meine Frage eingeht.

Das ja klar hätte mir mehr weitergeholfen, als das was du gemacht hast!

Zalla55  10.12.2022, 16:38
@Clemony

Ok, dann sage ich es mal so: zu fragen, ob man bei einem Preisangebot einen niedrigen oder einen hohen Preis nennen soll, finde ich naiv. Weil es sowas von logisch ist, klein anzufangen. Jetzt besser?

Clemony
Fragesteller
@Zalla55

Nein, das ist ja keine Antwort auf meine Frage, sondern Kritik an meiner Frage. Ich geb’s auf. Die Auszeichnung der hilfreichsten Antwort ging an eine Person, die meine Frage klar beantworten konnte!

Sicher, du musst immer mit einem niedrigen Preis anfangen.

Mehr zahlen kannst du immer, aber unter dein erstes Angebot kannst du nicht mehr zurück.