Ist es schädlich wenn man das Essen zu viel würzt, mit z.b. Pfeffer?

4 Antworten

Du musst bei manchen Gewürzen aufpassen, weil diese in hoher Konzentration giftig oder berauschend wirken

Muskatnuss oder Safran gehören dazu

AlvaroGuerra
Beitragsersteller

Aber pfeffer nicht oder?

Also es geht nicht um den Magen sondern ums Herz Kreislauf.

BloodyMary1979  08.07.2021, 18:02
@AlvaroGuerra

Wenn du zu stark pfefferst wird es scharf, oder es schmeckt nicht...

Vielleicht reizt es etwas den Magen , aber es ist nicht giftig

nein, wenn du nicht kiloweise Pfeffer isst, passiert nichts. du würdest es merken wenn es zu viel wäre, da würde dein Magen sich schon melden... ich würde dir aber empfehlen, wenn du gerne viel Pfeffer ist auf die Qualität zu achten und am besten nur bio Pfeffer nehmen, da Gewürze auch oft durch Schadstoffe belastet sind

AlvaroGuerra
Beitragsersteller

Also ich nehme nd 1 ganzes esslöffel in die Suppe.

Nehme aber ordentlich, doch nießen muss ich immernoch nd.

FoxColleen  08.07.2021, 18:04

trotzdem sollest du nicht mit dem Konsum übertreiben.

Dass Pfeffer dem Herzen schadet, ist mir neu.

Der übermäßige Genuss von Lakritze kann allerdings tatsächlich schädlich sein.

AlvaroGuerra
Beitragsersteller

Ich meine wenn man zu viel Pfeffer nimmt.

Also was für andere viel ist ist für mich nicht so viel, aber kann es mir trotzdem schaden???

Absolut alles ist in zu hohen Dosen schädlich und kann dich töten. Wenn du Pfeffer aber nicht kiloweise in dich reinstopfst, wirst du überleben.

AlvaroGuerra
Beitragsersteller

Ich tuh ja nicht vollen Löffel in meine Suppe, aber halt ordentlich.

Ist das fürs Herz schlimm?

ScienceGuy  08.07.2021, 18:04
@AlvaroGuerra

Wenn du Vorerkrankungen des Herzens hast, würde ich mal einen Arzt fragen. Ansonsten ist das kein Problem. Mit dieser Frage musst du dich erst ab 50-100g Pfeffer pro Tag beschäftigen, sofern du es täglich machst