ist es schädlich, wenn ich jeden tag über den tag verteilt 5 Liter ungesüssten Hagebuttentee trinke?

4 Antworten

Schädlich sicher nicht aber doch recht viel. Bei den momentanen Temperaturen und bei körperlicher Anstrengung jedoch eine nachvollziehbare Menge. Trinke auf Arbeit momentan auch 3-4 Liter täglich. Das meiste schwitzt man ja wieder aus.

Achte jedoch auch auf eine ausreichende Natriumzufuhr, da sonst unter Umständen Hyperhydration (Wasservergiftung) drohen könnte.

Nein, ist nicht schädlich.

Egal, was Du trinkst: 5 Liter täglich sind viel zu viel.

5l sind schon enorm viel.