Sind Monster Energy Zero Zucker schädlich?
Hallo ich trinke am Tag verteilt 1-2 mal Monster Energy Zero Zucker. Ist das gesundheitsschädlich jetzt wirklich ernst gemeint.
danke
4 Antworten
Gibt besseres, ist halt Chemiemüll unterm Strich
Naja, Schwer zu sagen, Ich trinke die auch regelmäßig. In nem Monster Energy gibts keine einzige Zutat die schädlich ist, koffein ist nur gefährlich, wenn man empfindlich ist oder eben zu viel davon nimmt (und vorm schlafen ist es keine gute idee, auch wenn du evntl. einschlafen kannst - leidet die schlaf qualität).
2 Monster sind was koffein angeht im grünen bereich (320mg) maximale Tagesdosis sind 400mg. Somit gibt was das angeht keine Bedenken, der Rest im Monster is entweder unbedenklich oder sogar Gesund (Inosit, Guarana, Ginseng, B-Vitamine, Taurin und L-Carnitin-L-Tartrat) Das einzige wo du drauf achten solltest, ist die Citronensäure... diese ist echt nicht gut für die Zähne, daher drauf achten wirklich regelmäßig Zähne putzen oder Strohhalm nutzen um so möglichst den kontakt mit den Zähnen zu minimieren.
Energy Drinks sind nie gesund.
Ob mit Zucker oder ohne.
Ich hab mir mal die Inhaltsstoffe angeschaut. Da ist halt unendlich viel Süßstoff drin. Die Medizin weiß noch nicht, ob Süßstoffe langfristig schädlich sind.
Auf jeden Fall verwirren sie maßgeblich Deinen Stoffwechsel. Die ungeheure (jedoch nicht energiebringende) Süße registriert Dein Körper. Sie suggeriert Deinem Hirn, dass massig Insulin produziert werden muss, um eben jenen Zucker schnell abzubauen.
Da ist aber nichts, was abgebaut werden muss. Der erhöhte Insulinspiegel sorgt für starke Heißhungerattacken und Unwohlsein.
Ich würde allein schon deswegen unbedingt die Finger von diesem Müll lassen.
Trink lieber Mineralwasser. Damit tust Du Deinem Körper Gutes.
Hört sich sehr sehr unglaubhaft an! (Könnte wiewohl stimmig sein.)
Wenn du wie ich Ahnung vom
Glukosestoffwechsel, Blutzucker, Insulin, usw… AUS EIGENER ERFAHRUNG hättest …. wäre für dich nichts unglaubhaft.
Es stimmt: Die eigene Erfahrung ist mehr wert als alle Theorie!
PachamamaSquaw hats super zusammengefasst... diese ungeheuren Gerüchte über Süßstoffe sind einfach nur krank... Dann tut man so als wäre normaler Zucker besser, was der in keiner Welt ist. Kurzgesagt: Süßstoffe sind unbedenklich - gibt Metaanalysen. Zudem deine Heißhungerattacken kommen nicht vom Süßstoff... Das Gerücht komm daher, dass Personen die Zero Getränke anfangen zu trinken und damit ihre Zuckerhaltigen ersetzen wollen - dadurch entsteht natürlich ein Zuckerentzug und Symptome wie Heißhunger treten auf. Hat also nichts mit dem Süßstoff zu tun.
Wieso sollte man da wetten. Ein gesunder Lebenstil is von vielen Faktoren abhängig. Wenn man Gesund lebt werden Energy Drinks einen nicht ungesund machen.
Und deine Wette hat 0 Aussagekraft, weil es viel zu viele Faktoren gibt die einen früheren Tod verursachen können.
Nein. Süßstoffe verwirren nicht den Stoffwechsel.
NEIN, das ist falsch‼️
Süßstoffe suggerieren dem Gehirn
überhaupt nichts und für Süßstoffe
wird überhaupt kein Insulin produziert
und auch keines ausgeschüttet‼️
Was du hier erzählst, ist ein schon
längst widerlegter Mythos❗️
Auch Quatsch… Süßstoff ist kein Zucker❗️
Süßstoffe sind keine Kohlenhydrate,
deshalb steigt auch nicht der
Blutzucker und deshalb wird auch
kein Insulin produziert und ausgeschüttet.
Kompletter Unsinn‼️
Durch Süßstoffe steigt der Insulinspiegel
NICHT und deshalb können auch
keine Heißhungerattacken und
auch kein Unwohlsein entstehen‼️
Unsinn. 🤦🏻♀️