Warum soll zuviel Tee schädlich sein?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kaede-chan Bei der Menge solltest du unbedingt auf die Qualität achten...Viele Tees werden zur Ertragssteigerung mit Pestiziden gespritzt...und wenn du Pech hast, hast du das Zeug im Getränk...nen Arbeitskollege, der auch 3-4l am Tag getrunken hat, hatte neurologische Ausfälle...Taubheitsgefühl in Armen und Beinen ect.--erst als er durch Zufall auf stilles Wasser umgestellt hat, gingen die Beschwerden weg...Also "Augen auf beim Teekauf"!!! Liebe Grüße von Gabriela

Der Tee in diesen Mengen entwässert deinen Körper zu sehr und ist damit ungesund (Nieren).

Eulenspiegel  09.11.2012, 14:00

Genau, die schwarze Schlacke sammelt sich dann im Duodenum und das kann bei aufsteigendem Mond enorme Probleme mit der Aura machen^^

lol

Deine Freundin kennt sich richtig aus, ja? Gesüßter tee in rauhen Mengen ist nicht dolle, ungesüßter bzw. leicht gesüßter.. kein Problem, kannst Du trinken so viel Du magst und tust Dir gutes für deinen Flüssigkeitsbedarf mit.

Das hängt davon ab, was für ein Früchtetee es ist: Wenn es einer ist, dem sehr viele künstliche Aromen zugesetzt wurden (Ist häufig beim Supermarkttee der Fall) dann kann Dein Körper bei den Mengen übersäuern. Guck mal hier: http://www.das-teebuch.de/001.htm Besser ist grundsätzlich immer, in Maßen zu konsumieren.

Also das es ungesund ist, kann ich mir nicht vorstellen. Vor allem wird ja auch immer gesagt das vor allem ungesüßter Früchtetee gut für das tägliche Trinken ist. Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht Schwarztee in Massen nicht gesund für die Farbe deiner Zähne ist oder vielleicht wegen dem Koffein. Aber sonst fällt mir da ehrlich gesagt nichts ein..