Ist es schädlich wenn ein Hund viel aufrecht steht?

4 Antworten

Nein, das sollte ihm nicht schaden. Das sieht allerdings nach erster oder zweiter Stock aus. Da solltest du aufpassen, dass er nicht unverhofft rausspringt. Eventuell eine Absturzsicherung anbringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.

Bild zum Beitrag

Ich hab auch so eine "Niggelnoose" die überall drüber schauen will, wenn es unangenehm wird lassen sie es von ganz allein bleiben.

Jetzt als alte Dame macht sie das kaum noch (aber doch gelegentlich wenn etwas besonders spannend ist^^), ein Knie findet es nichtmehr so lustig wegen Arthrose aber so lange das das einzige Wehwehchen eines 10 jahre alten Schäfchens ist ist alles im Rahmen :)

 - (Tiere, Hund, Gelenke)

Schaut ja süß aus, der kleine Gaffer! :P

Ich hätte da eher Angst dass er rausspringt wenn ihn mal was zu sehr lockt?! Zum Tehma Gelenke, der Körperbau eines Hundes ist nicht so für diese Haltung geschaffen(zumindest nicht für längere Zeit,) und er ist ja noch jung(Knochen entwickeln sich ja noch). Ich würde mir überlegen ob ich was stabiles hinstelle, wo er draufspringen kann zum rausgucken?!