Bett bündig mit Fensterbank?

2 Antworten

Möglich ist das schon. Ist nur die Frage, wie aufwändig das wird.

Ich hab mal die Beine eines Ikea Stora Hochbetts "verlängert", indem ich Kantholz-Abschnitte anschraubte... damit das stabil war, wurde das Bett zusätzlich in der Wand verdübelt. Bei der Gelegenheit musste ich feststellen, dass die Wände nicht im rechten Winkel zueinander standen und auch nicht ganz gerade waren, so dass die entstehenden Spalten mit allerlei Brettchen als Distanzstücken gefüllt werden mussten.

Und beim Auszug entstanden dann massive Löcher in der Wand, weil ich dummerweise Rahmendübel verwendet hatte, und an dem Bein in der Ecke natürlich über Kreuz. Dass wir das überhaupt wieder raus bekommen haben, grenzt an ein Wunder, das Problem hatten wir bei der Montage schlichtweg nicht bedacht.

Der Wechsel der Bettwäsche wird auch nicht gerade vereinfacht, ganz besonders wenn das Bett in der Ecke steht und entsprechend nur von zwei Seiten zugänglich ist.

Hallo Isabell,

es kommt doch darauf an, wie hoch der Heizkörper bzw. die
Fensterbank ist ist ?

Fragt sich blos, kannst du dann den Heizkörper noch einstellen
oder ist das Gut so nah am Heizkörper zu schlafen ?
Gute Nacht und gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung