Wird meinem Hund in der Nacht kalt?

11 Antworten

Ein Hund ist nicht mal annähernd wie ein Mensch. Genausowenig wie Katzen, Vögel und Reptilien, auch wenn wir das gerne hätten.

Keine Angst. Wird dem Hund kalt (Gott-sei-dank hilft ihm das Fell, seine Temperatur gleichmässig zu halten), wird er gehen oder sich einen wärmeren Platz suchen.

fast wie ein Mensch? Na welcher Mensch hat schon Fell auf der Nase ;-) Aber mal im Ernst, Hunde dieser rassen halten wesentlich mehr temperaturunterschiede aus als man annehmen möchte. Das gekippte Fenster ist wirklich kein Grund, sich um das Hundi Sorgen zu machen (solange die Temperatur nicht unter 0 Grad fällt).

Nein einem Goldie wird so scgnell nicht kalt. Meine schlafen den ganzen Winter seit Jahren bei offenem Fenster.

Bei Goldies solltest du eher im Sommer acht geben, dass sie genug Schatten haben.

Karli13
Beitragsersteller

Ok danke!

Nein, das macht ihm nichts aus. Anders wäre es, wenn du ihn bei Temperaturen um die 0 Grad z.B. im Auto lässt. Da bei kann er sich schwer erkälten, mit Husten und allem Drum und Dran.

Mein Hund hat auch eine Decke in seinem Körbchen, in die kuschelt er sich so das man nur noch seine Schnauze sieht. Er mag die Kälte auch nicht sonderlich...