Ist es schädlich nachts mit Schlafmusik vom Handy zu schlafen?

5 Antworten

Ich schlafe am liebsten mit Harry Potter, gelesen von Rufus Beck ein. Mein Sleep-Timer in der Musik-App steht meist auf 15min, dann bin ich schon wech. Phone liegt dabei neben meinem Kopfkissen.

An dem Straßenlärm hab ich mich längst gewöhnt, den höre ich schon fast nicht mehr.

Mit Kopfhörer wäre mir das viel zu unbequem, zumal der ja auch den meisten Strom frißt.

Den Wechsel auf ein A35 würde ich dann nicht empfehlen. Mit Kopfhörer schlafen ist aber nicht das beste einige Studien haben bewiesen dass Kopfhörer schädliche Strahlungen auf dein Gehirn übertragen. Am besten und sichersten wäre es ein Radio zu verwenden,

Also das generelle Musik hören abends ist okay, solange es einschlafförderlich ist.

Aber dann mach es wenn möglich ohne Kopfhörer, du machst damit mehr kaputt als gut.

Warum willst du das Handy wechseln? wegen der Kapazität?

Parsbek043
Beitragsersteller

Ja, der Akku geht deutlich schneller zu Ende als mein voriges A52s? Habe aber das A35 heute gesehen und gefühlt ist viel zu dick und wiegt auch was. Ich bin verwirrt kein optimales Handy vorhanden zur Zeit für meine Bedürfnisse

Windoofs10  31.08.2024, 22:58
@Parsbek043

Naja, wie lange hält dein Akku?

Aber klar, wenn dir das Handy eher zusagt, hole es dir, es ist halt in jeglicher Hinsicht ein Downgrade.

Mit Kopfhörern ist nicht unbedingt so guty aber an sich ist es nicht schlimm bei Musik zu schlafen...

Naja. Wachst du von auf? Kopfhörer auf klingt auch sehr unbequem. Glaube nicht, dass einen das besser schlafen lässt.

Zum einschlafen klar, aber die ganze Nacht?

Parsbek043
Beitragsersteller

Ja hier bei mir ist eine Hauptstraße und ich hasse den Autolärm und Lãrm von Nachbarn stört mich auch

eingew  31.08.2024, 22:56
@Parsbek043

Also wachst du mit Kopfhörern seltener auf, als ohne? Dann ist doch gut.