Google Pixel oder Samsung Galaxy?

5 Antworten

Ich kann nur sagen tuh es! Ich habe das Pixel 7a ist also nur nen halbes Jahr früher gekommen. Akku Laufzeit bei Google ist Schrott und das System ruckelt ohne Ende und das obwohl ich keine Spiele drauf spiele.

Ich habe das Handy seit ca 8 Monaten schon ein Lautsprecher funktioniert nicht mehr so wie der obere zum telefonieren.

Bin Update technisch immer auf dem neusten Stand. Und trotzdem ist das Handy unzuverlässig. Mir hat sogar ein Kollege gezeigt wie einfach es ist mein handy zu knacken und dies obwohl ich das Handy auf dem gesperrten Zustand hatte. Kauf dir also unbedingt ein s24 und du bist auf der sicheren Seite.

Achja und zum Akku. Der hält nicht lange. Ohne Nutzung und nur ab und zu auf die Uhrzeit schauen habe ich 20% verloren und ich meine es ernst ich habe nur auf die Uhrzeit geschaut für nen halben Tag lang.

akkulaufzeit und der Prozesse offenbar, insbesondere Langzeit-technisch gesehen nicht sehr gut sein sollen.

Stimmt nicht. völliger quatsch

Ein wechsel lohnt sich daher überhaupt nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Hi kenne mich mit dem Pixel 8 und samsung sehr gut aus. Die Performance vom Pixel 8 sollte im alltag nicht negativ auffallen sondern nur bei aufwendigen spielen, bei der akkulaufzeit musst du gucken wie viel du dein Handy benutzt, die meisten kommen damit aber durch einen Tag. Wenn du dich für ein Samsung entscheiden solltest kann ich dir nur abraten das normale S24 zu kaufen!!! Der Exynos chip ist schwächer, weniger langlebig und wird deutlich heisser als der vom normalen S23 oder vom S24 Ultra! Der Chip vom normalen S24 wird über 50° heiss! In paar jahren wird es warscheinlich durchgehend heiss sein. Und das S24 kann nichts was das S23 nicht kann, ist teurer und wie gesagt denke ich auch noch weniger langlebig(wegen dem schlechteren chip)!

Würde zwischem dem normalen S23 Ultra und dem s24Ultra entscheiden. Je nachdem ob du ein grosses schweres smartphone willst oder ein kleines handliches. Falls du noch fragen hast schreib mir einfach.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Bonobo01
Beitragsersteller

Hey danke für die ausführliche Antwort, mein Budget ist ja wie gesagt leider nicht wirklich groß, ich denke wenn muss es also dann das S23 Ultra werden, auch da wenn ich das pixel verkaufe "ungefähr" auf dem selben Preis lande. Würdest du sagen es wäre schlau dahingehend zu wechseln? Ich mach mir einfach nur sorgen um die Akkulaufzeit und das s23 Ultra soll ja dahingehend echt krass gewesen sein :)

daher dass die akkulaufzeit und der Prozesse offenbar, insbesondere Langzeit-technisch gesehen nicht sehr gut sein sollen.
Beim Google fällt mir eben schon auf das es mal einzelne Ruckler gibt und allgemein ist der Tensor ja nicht bekannt für Langlebigkeit im Puncto Akku.
und allgemein ist der Tensor ja nicht bekannt für Langlebigkeit im Puncto Akku.

Warum bildest du dir nicht selbst ein Urteil, anstatt dich von irgendwelchen Meinungen im Internet oder Freunden beeinflussen zu lassen. Wie sollte irgendjemand außerdem die Langlebigkeit des Akkus beurteilen können, wenn es das Phone erst seit 10 Monaten gibt. Ein Akku macht nicht innerhalb von 300 Ladezyklen schlapp und absolut jeder Akku verliert nach ca. 400-500 Ladezyklen ca. 20% an Kapazität.

Was die Akkulaufzeit angeht, das liegt am Samsung Modem und ist sehr viel besser, wenn man 5G abschaltet. Ich habe ein Pixel 8 Pro und komme damit locker durch einen kompletten Tag und habe am Abend vorm Schlafengehn noch ca. 40-50% Akku übrig. Ob das bei Samsung der Fall ist, wage ich mal zu bezweifeln, denn je bessere Prozessoren irgendwo drin stecken, desto mehr Akku wird auch gefressen.

Wenn du kein Hardcore Zocker bist, würde ich mal denken, dass das Google reicht.

Bonobo01
Beitragsersteller

Erstmal zum Punkt warum ich mir Meinungen von fremden einhole: vielleicht da ich kein Samsung habe und noch nie eins besäßen habe, außerdem sind Tensor chips ja schon länger für mängel bekannt und nicht erst seid den 8 Monaten des Pixel 8 . Das mit dem 5g ist ein super tip danke, werde ich direkt mal ausstellen :)

Uneternal  04.08.2024, 18:47
@Bonobo01
außerdem sind Tensor chips ja schon länger für mängel bekannt

Von Prozessormängeln höre ich zum ersten Mal. Der Tensor G3 ist nix anderes als ein überarbeiteter Samsung Exynos 2300 aus dem Galaxy S22 FE, mit zusätzlichen Features für Bildprozesse, K.I. und Sicherheit.

Wenn dann kannst du aufs Pixel 9 warten, das hat vermutlich eine etwas bessere Laufzeit.

Das Pixel 8 hat aber ein ordentliche Laufzeit, das S23 ist hier besser, dafür ist die Performance etwas besser beim Pixel.

Bonobo01
Beitragsersteller

Hm ok, also vielleicht dann irgendwann das pixel 8 gegen das pixel 9 tauschen denkst du? Danke für deine Antwort 👍

ShdwklerJu3rgen  04.08.2024, 18:18

Nein der prozessor vom s23 ist über 30% stärker als der vom Pixel 8!

SturdyTec  04.08.2024, 19:48
@ShdwklerJu3rgen
Nein der prozessor vom s23

Richtig, der Prozessor. Aber die Praxis zeigt eben teilweise was anderes. Klar profitiert man in Spielen sehr von dieser etwas besseren Leistung, aber bei anderen Anwendungen eher weniger, da es bei anderen Anwendungen auch sehr stark auf die Software(optimierung) ankommt.

Da Google ihr eigenes Betriebssystem hat, haben die dadurch mehr Möglichkeiten in Bezug auf die Softwareoptimierung. Daher haben Google Handys in manchen Anwendungen tatsächlich die bessere Leistung.

ShdwklerJu3rgen  04.08.2024, 19:51
@SturdyTec

Naja der der Snapdragon 8g2 For Galaxy ist ja auch auf smasung angepasst aber das S23 hat auch im alltag weniger ruckler als das pixel8

SturdyTec  04.08.2024, 19:58
@ShdwklerJu3rgen
Naja der der Snapdragon 8g2 For Galaxy ist ja auch auf smasung angepasst

Nein ist er nicht, oder zumindest so gut wie nicht.

Der "for galaxy" Prozessor hat nur eine minimal höhere Taktrate. Das macht in der Praxis aber quasi gar keinen Unterschied, da diese maximale Taktrate eh kaum erreicht werden kann aufgrund der dadurch entstehenden wärme.

Der rest wie chip design usw. ist alles exakt gleich.

aber das S23 hat auch im alltag weniger ruckler als das pixel8

Das kann man nicht einfach pauschalisieren. Außerdem habe ich da ganz andere Erfahrungen gesammelt. Die Samsung Oberfläche (vor allem die neueren Updates) ist nicht grade für sonderlich "lagfrei" oder "flüssig" bekannt. Gibt genug die sich darüber aufregen.

ShdwklerJu3rgen  04.08.2024, 20:07
@SturdyTec

Und warum läuft der 8gen2 in benchmarks bri samsung smartphones dann besser als bei anderen?