Ist es schädlich, jeden Tag 1 Energy Drink zu trinken?

ja ist es 63%
ne macht nix 29%
andere 8%

24 Stimmen

11 Antworten

ja ist es

Das Zeug ist "Pausenhof-Crack"

Lauter Kiddies, die sich das Zeug jeden Tag reinschütten, um sich furchtbar cool zu fühlen und irgendwelche Youtuber drucken noch ihre Visage drauf.

Das Zeug ist einfach Gift. Zucker, Koffein, Farbstoffe, Aromen und obendrauf noch Süßstoffe, gefühlt ist Kokain gesünder und hat ein niedrigeres Suchtpotenzial.

Ich wäre für ein Verkaufsverbot unter 18 Jahren, wenn nicht für ein generelles Verkaufsverbot, doch mit Dollarzeichen in den Augen Kinder zu vergiften war schon immer eine der Lieblingstätigkeiten dieser Industrie.

ne macht nix

Entspricht 2 Tassen Kaffee. Solange man das Zeug nicht literweise trinkt ist das völlig unbedenklich.

andere

Ein Red Bull beinhaltet 75mg Koffein, und ca. 27,5g Zucker. Das ist kein Problem, solltest aber nicht unter 16 konsumieren, und schauen ob du es verträgst.

ja ist es

Das regelmäßige Trinken von Energy-Drinks kann natürlich deiner Gesundheit schaden. Sie können dein Herz belasten, deinen Blutzucker erhöhen und sogar deine Zähne angreifen, außerdem zerstören Energy Drinks deine Darmflora. Ich kenne eine Person die hat jeden Tag ein Red Bull getrunken und das über einen langen Zeitraum, die Darmflora war so beschädigt, dass sie jetzt nur noch Brei essen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere

Nein, gesund ist es aber auf Dauer nicht.

Cola wäre schlimmer, da dort keinerlei Vitamine enthalten sind.