Energy für Kinder?

8 Antworten

Da ist zu viel Zucker/Süßstoff drin. Dadurch erhöht sich das Diabetes-Risiko (Süßstoff täuscht den Körper, Zucker ist in großen Mengen einfach schädlich).

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass auch Stoffe wie Koffein, Tauin, Chinin, etc. nicht ganz so gesund sind, wie immer behauptet wird. Wir hatten das mal in der Schule. Die Kaffee-Lobby stellt da viele Zusammenhänge etwas einseitig dar.

Beide Punkte haben noch nicht mal so viel mit Kindern zu tun. Erwachsenen kann das Zeug genauso schaden.

Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass ich davon einen heftigen Migräneanfall mit Aura und Erbrechen bekommen würde, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich denke in Maßen ist es ok. Wenn man sich alle paar Wochen mal so ne Dose reinzieht, sollte es völlig in Ordnung sein.

Ja, Energy ist sehr ungesund, egal in welchem Alter. Aber für Kinder unter 12 Jahren ist es ist es sehr schlecht. Man sollte den Körper im Wachstum nie schaden, deshalb sollte man vermeidbare schädliche Dinge einfach weglassen…

Hallo, wie schon in den meisten Antworten, ist in den Energy Drinks sehr viel Zucker und auch andere Inhaltsstoffe wie Koffein und Taurin.Ob für Kinder oder Erwachsene, diese Getränke sind ungesund. Da aber jedes Kind/Jugendlicher diese Drinks probieren wollen, sollte man das meiner Meinung nach auch zulassen. Weil ansonsten trinken sie sowas draußen, weil noch sind Energy Drinks frei verkäuflich. Wie man das macht müssen die Eltern und das Kind besprechen. Aber am besten ist, so lange wie möglich hinauszögern, oder noch besser, gar nicht erst trinken.

Bei Antworten auf deine Fragestellung, steht auch beschriebenen wie ungesund das Getränk ist. Aber nicht verständlich finde ich die Altersangaben. 1. Der Vorschlag nicht unter 12 Jahre, weil unter 12 ist es sehr schlecht. Man soll den Körper im Wachstum nie schaden. Ich behaupte jetzt mal, ab 12 Jahre ist Der Drink mindestens noch genauso schlecht und mit 12 Jahren wird wohl auch der Wachstum noch eine lange Rolle spielen. Aber der Hinweis, am besten gar nicht., ist gut. Der 2.Vorschlag, ungesund und unter 12 Jahre nicht trinken. Der Energie Drink wird nicht Gesünder mit dem Alter. Altersangaben für die Ernährung, Konsum usw. finde ich immer Sehr fraglich.

Natürlich ist es schädlich, für Kinder und Erwachsene

Kam vor kurzem erst bei Lege packt aus findet man bestimmt irgendwo auf yt oder in der ZDF Mediathek schau es dir mal an. Aus wieviel Zutaten so ein Energie besteht und dann entscheide selbst ob es gut ist für die Kinder ich würde es nachdem was ich gesehen hab ganz klar mit Nein beantworten.