Ist es schädlich für handy kammeras in die sonne oder Blitze zu fotographieren

5 Antworten

Nein das ist nicht schädlich für die Handykamera, das einzige mit was die Handykamera zu kämpfen hat ist das extrem starke Gegenlicht. Aber die Kamera geht nicht kaputt MfG Stuntliker2

Die Kamera geht nicht durch das halten der Kamera in die sonne oder ins licht nicht kaputt.

Der Kamera bzw. dem Sensor macht es nichts aus, in die Sonne zu fotografieren. Und Leuchtstoffröhren oder Energiesparlampen kommen an die Lichtintensität der Sonne ohnehin nicht mal näherungsweise ran. Wenn du allerdings die Sonne selber fotografieren willst, dann brauchst du sowieso einen Sonnenfilter, sonst sieht du auf dem Foto soviel, als wenn du ohne sehr dunkle Sonnenbrille in die Sonne schaust - nur einen großen weißen Fleck und sonst nichts.

Auf jeden Fall ist es nicht gut, wenn Handy zu lange in der Sonne liegen, da der AKKU im schlimmsten Fall explodieren kann. Auf die Kamera selbst hat es wenig Einfluss was du fotografierst, höchstens auf die Fotos.

Noch ein Tipp zum Akku: Wird ein Handy über längere Zeit nicht gebraucht, sollte man den Akku rausnehmen und ihn im Gefrierfach des Kühlschrankes aufbewahren. So hält er sich am Besten und ist auch nach langer Zeit wieder voll einsatzbereit.

Mein glaub ich nicht.... Das Handy sollte halt nur nicht zu heiß werden. :)