Was ist mit den Augen meiner Katze los?

5 Antworten

Wenn die augen von selbst leuchten, wäre das sehr ungewöhnlich. Aber auch praktisch, denn falls sie hell genug werden, kannst du die katze als leselampe oder nachtlicht benutzen

Manchmal, wenn es düster ist, kann es sein, dass von irgendwo ein bisschen Licht auf die Katzenaugen fällt. Das bemerkst du nicht. Das nenngt sich reflektieren.

Wenn es das nich ist, dann geh zum Tierarzt.

LG

Luisa

Ich denke mal, dass die Augen Deiner Katze normal sind, denn oft genügt schon eine minimale Lichtquelle, um Katzenaugen reflektieren zu lassen.

Das muss Dir noch nicht mal selbst auffallen und ne Krankheit, die die Katzenaugen leuchten lässt, gibt es nicht.

Insgesamt sind Katzenaugen sechsmal empfindlicher als unsere.

Fällt ein Lichtstrahl in die Augen so wird er reflektiert. Das Leuchten ist ein Trick der Natur, um die Sehstärke in der Dämmerung zu verbessern. Ursache ist ein glänzender Belag hinter der Netzhaut, das "Tapectum lucidum!

Ich kann dich beruhigen, es gibt keine Krankheit welche Augen zum leuchten bringen kann.
Deiner Katze geht es, was die Augen betrifft, mit Sicherheit gut.