ist der blitz am handy schädlich für augen?

3 Antworten

naja , er blendet . für kleine kinder , babies und haustiere ist er allerdings tatsächlich gesundheitsgefährdend. auch auch , wenn beim erwachsenen (vielleicht) nicht so viel passiert ,- ausser dass man eine Weile sternchen sieht .Und auch anfallskranke Menschen durch Blitzlichter , anfälle kriegen können,- es ist extrem unangenehm in eine blitzlicht zu schauen. Würd es nicht  empfehlen

Man sollte das nicht zu oft machen und es ist auch schädlich, aber wenn jetzt noch nicht blind bist, wirst du es auch nicht mehr werden. Mach es einfach nicht nochmal... :))

Wenn du in direkt ins Auge blitzt, natürlich, aber beim normalen Fotografieren ist es kein Problem