Ist es schädlich digital zu lernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Studien beweisen, dass das Schreiben auf Papier besser sein soll.

ABER, wenn du tatsächlich so viel Spaß dabei hast, dann kann ich mir gut vorstellen, dass trotzdem ein Lerneffekt gegeben ist und der vielleicht sogar noch besser ist als wenn du dich einfach nur langweilst.

Ich nutze auch ein Tablet dafür und bin seit dem tatsächlich besser (und vor allem organisierter xD) geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo16300
Beitragsersteller

Benutzt du eine bestimme App um so organisiert zu sein?

NicolasHelbig  21.04.2021, 20:12
@Hallo16300

Ich muss davor sagen, dass die Mobile Versionen der Apps, die ich nutze entweder gar nicht existent sind oder einfach nicht wirklich gut sind.

Zum Schreiben nutze ich Microsoft OneNote, aber ich komme mit der Android Tablet Version, die dann ja auch auf dem iPad ist, einfach nicht gut klar. Daher würde ich da eher zu Konkurrenten wie Good Notes oder Inkodo greifen.

Für den Stundenplan habe ich mir die Werbefreie Version von Guter Plan gekauft. Die gibt es aber nicht auf Mobilgeräten leider, daher kann ich dir nicht wirklich etwas gutes empfehlen. Tut mir leid.

Es geht darum, ein Ziel zu erreichen. Das Ziel ist, sich Wissen anzueignen. Ob Du das im Kopfstand machst oder durch Singen erreichst, ist letztlich egal. Wenn Du bei Prüfungen die gewünschten Antworten gibst und auch erklären kannst, wie Du darauf kommst, hast Du den für Dich passenden Weg gefunden.