Ist es schädlich 1-2 Tag nichts zu essen?

4 Antworten

Hallo,

also grundsätzlich ist es nicht schädlich , wenn du einige Bedingungen erfüllst. Du musst zum Beispiel körperlich wirklich gesund sein. Davor solltest du einen Arzt konsultieren , denn nicht jeder weis, ob man z.B. Bluthochdruck oder Ähnliches hat. Wenn der Arzt oder die Ärztin das okay gibt ..

dann trotzdem viel trinken und auf anstrengende Aktivitäten eher verzichten.
Normalerweise ist das Fasten tatsächlich auch mal ganz gesund. Aber wie gesagt : ärztlicher Beistand.

Ich esse manchmal 3 Tage hintereinander nichts. Und ich lebe noch.

Nein, 2 Tage ist nicht unbedingt schlimm

ich weiß das es zu ess Störungen führen könnte

Dann ist dein Wissen falsch und mehr als naiv.

ist es schädlich für mein Körper oder wird mein Wachstum davon gestört

Es ist nicht schädlich für dein Körper und stört auch nicht dein Wachstum. LG