Ist es Ruhestörung wenn man mit dem Koffer, welcher doch auf Pflaster einigermaßen laut ist, zwischen 22-6 Uhr durch die Straßen sich zum Flughafen aufmacht?
Hintergrund ist folgender: ich denke gerade über meine diesjährige gebuchte Reise im Juli nach. Mein Flieger geht um 02:00 Uhr Nachts. Da ich in der Nähe des Flughafens meiner Heimatstadt wohne würde ich mich von zu Hause aus gegen ca. 23:00 Uhr zum Flughafen aufmachen. Ich würde etwa 700 m bis zur U-bahn Station laufen und dann mit dieser 2 Stationen zum Flughafen fahren, ist so das einfachste. Mit dem Taxi würde ich nur fahren wenn es regnen würde.
Da ja um diese Zeit Nachtruhe gilt, möchte ich gerne wissen ob Ihr denkt das es Ruhestörung ist wenn man mit dem Koffer um 23 Uhr durch die Straßen auf Asphalt/Pflaster (ist in meinen Augen doch einigermaßen laut) zur U-Bahn Station läuft?
Eigentlich ist so etwas alltäglich, aber ich und bestimmt auch viele andere haben noch nie so wirklich darüber nachgedacht da es (wahrscheinlich) selbstverständlich/etwas ganz gewöhnliches ist.
Danke schon mal für eure Meinung!
9 Stimmen
3 Antworten
Sehr rücksichtsvoll von dir. Lärm ist generell ein Thema, das von vielen unterschätzt wird.
Also so lange du nicht mit dem Koffer ständig hin und her läufst oder jede Nacht deine Touren damit drehst, dürfte das kein Problem sein. Da ist es sicher lauter, wenn nachts noch ein Motorradfahrer durchs Wohngebiet brettert.
Danke! Ich bin halt sehr auf ein friedlich/freundliches/wohliges zusammenleben bedacht obwohl ich das von manch anderen nicht behaupten kann. Jeder Lärm lässt sich leider nicht verhindern/reduzieren obwohl man da versuchen müsste noch mehr zu tun/zu verbessern. Das mache ich sicher nicht das ich ständige mit einem Koffer durch die Wohngegend laufe. Ich fahre ja höchstens 2 mal im Jahr weg/in den Urlaub wo ich einen Koffer dabei habe also maximal 2 mal von zu Hause und wieder zurück (und das ist ja auch nicht immer zwischen 22-6 Uhr). Das stimmt ein Motorradfahrer ist schon sehr laut wovon man wach werden würde. Aber obwohl bestimmt auch der Koffer ein unangenehmes Geräusch (obwohl ich es nicht schlimm finde) über Pflaster erzeugt wovon einige wach werden würden wenn sie direkt am Weg/an der Straße schlafen
Grundsätzlich ist es immer ruheSTÖRUNG sobald sich jemand gestört fühlt.
Und da gibt es auch keine Uhrzeiten die das irgendwie einschränken.
Aber ich denke nicht das sich da jemand beschwert.
Danke! Ja klar gestört fühlen kann man sich den ganzen Tag und dann ist das Ruhestörung. Ich mein halt es gibt die Nachtruhe von 22-6 Uhr. Mir ist auch nicht bekannt das sich einer beschwert hat weil jemand mit dem Koffer zwischen 22-6 Uhr/bzw. rund um die Uhr an seinem Schlafzimmer vorbei gelaufen ist.
Ist ja kein vermeidbarer Lärm in dem Sinne. Klar man könnte den Koffer wie "früher" tagen. Muss aber nicht sein.. so laut isses nun auch wieder nicht, das Auto macht ja auch Krach. Und lange dauert es auch nicht. Also mach dir keinen Kopf.
Danke! Ich mach mir keinen Kopf. Über so etwas denkt man ja eigentlich nicht nach weil es "selbstverständlich" ist aber das kam mir vorhin beim durchgehen der Reise so in den Sinn. Ich persönlich find es halt so unangenehmes Geräusch (obwohl ich es an sich mag), wovon bestimmt einige wach werden würden
Ich habe einen einen Koffer mit vier Rädern dran den man bequem vor sich oder hinter sich her ziehen kann. Zum tragen denke ich ist er etwas schwer bei durchschnittlich 15 kg