Mixer benutzen bei Nachtruhe?

6 Antworten

Probieren geht über studieren. Ich glaube nicht dass sich wer beschweren wird wenn du schnell etwas mixt. Ich Föhne mir auch um jede Uhrzeit die Haare.

Hacker48  20.03.2022, 05:20

Ein Mixer ist lauter als ein Föhn, unter Umständen auch sehr viel lauter, vor allem, wenn er das noch dazuschreibt - dazu kommen die Vibrationen, die man beim Föhn nicht hat. Wenn da einer aus dem Bett fällt, gibt's Stress, und das zurecht...

Kommt auf deine Wohnung und auf deine Nachbarn drauf an. Ich zb kann nachts in meiner Küche so mengen wie am Tag auch. Aber auch nur, weil das Schlafzimmer meiner Nachbarn weiter weg von meiner Küche liegt. So kriegen sie nichts mit

Nachtruhe gilt bundesweit von 22 bis 7 Uhr morgens. Es gibt keine Ausnahmen mehr. Auch Mittagsruhe wurde bundesweit abgeschaft ausser in privaten Vereinen und deren Gebäuden und Einrichtungen.

Solange der Mixer nicht stundenlang läuft glaub passt des schon

Ja, den Mixer zu benützen gehört zur zweckbezogenen Nutzung der Küche. Auch Duschen darfst du mitten in der Nacht und die elektrische Zahnbürste benutzen. Du darfst alle Räume deiner Wohnung jederzeit zweckbezogen nutzen.

Reduziere aber die Vibrationen, in dem du den Topf auf ein Frotteetuch stellst oder noch besser, heb die Pfanne mit Stil beim Mixen an, damit keine Vibrationen auf den Herd übertragen werden. Der wirkt nämlich als Schallkörper und erhöht die Lautstärke.

Klagt jemand bis vor Gericht, muss dieser jemand beweisen, dass die Nutzung der Räume nicht zweckbezogen war. Das ist praktisch unmöglich, ausser du hälst dir eine Herde Schafe im Schlafzimmer, um sie besser zählen zu können.

Hacker48  20.03.2022, 12:45

Klar, man darf also Sonntag Morgen um 3 Uhr Löcher bohren, wenn man ein Bild aufhängen will, ist ja zweckmäßig. Bull-shit. 😉

Hacker48  20.03.2022, 19:54
@tenno5034
Klagt jemand bis vor Gericht, muss dieser jemand beweisen, dass die Nutzung der Räume nicht zweckbezogen war. Das ist praktisch unmöglich, ausser du hälst dir eine Herde Schafe im Schlafzimmer, um sie besser zählen zu können.

Genau das sagst du aus. 😉

Jeykey832  01.09.2022, 18:34
@Hacker48

Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Solange keiner was sagt tu also was du willst statt zu fragen. Mit Fragen rufst du erst Kläger und Mecketer auf den Plan.

Jeykey832  01.09.2022, 18:37
@Hacker48

Nein bohren darf man nicht denn 1. Ist es Störung der Nachtruhe und 2. Ist es Feiertags. Beides ist verboten da feiertags und nachts nicht gearbeitet werden darf.

tenno5034  01.09.2022, 18:42
@Hacker48

Der FS hat nach dem Gebrauch eines MIXERS gefragt, nicht eines Bohrers. Bohren ist Nachtruhestörung, das es nicht zu den herkömmlichen Tätigkeiten nachts in einem Haushalt gehört. Mixen zum Zweck der Nahrungsaufbereitung hingegen schon.