Ist es richtig kompromisslos zu helfen?

6 Antworten

Finde mega toll das du so bist und hilfst, das mache ich auch...aber der Danke kommt dir dann mal vielleicht von anderer Seite entgegen....LG Matzi

ja das ist richtig. Vielleicht kommt ihr euch dabei auch näher, sie wird dir dankbar sein. Aber vermassel es nicht.

Hmmm…

also, meiner Meinung nach ist es nicht genug Unterstützung, dass man in irgendeiner Form von ausnutzen reden kann-weil im Endeeffekt naja okay sie duscht halt einmal die Woche, mehr ist das nicht.

Also, da würde ich mich jetzt nicht gleich ausgenutzt fühlen, wenn es dafür keine Gegenleistung gibt.

Was ich aber definitiv sagen muss, ist, dass ich ein einfaches ‚danke’ schon angebracht finden würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – studiere in Bayern

Ich würde bei sowas kein Danke erwarten. Hilft sie dir in ner schlimmen Situation, ist das für mich auch genug. Wenn man braucht, dass der Hintern gepudert wird, sollte man dies auch so kommunizieren. Das kommt nämlich bei mir so an.

archnemesis 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 09:42

Hart aber interessant die Ansicht zu hören

Missy274  10.10.2024, 11:20
@archnemesis

Jeder meine Freunde würde mir sofort helfen. Aber wir bedanken uns mit Taten und nicht mit Worten. Gibt ja nicht umsonst das Sprichwort: taten sagen mehr als tausend Worte

Entweder sagst Du, dass Du x € pro Duschen haben willst oder Du machst das aus reiner Freundlichkeit ... "Danke" wird sie schon gesagt haben, vielleicht nicht jedes Mal (ist ja auch Typsache) ... mehr darf man aber nun auch wirklich nicht erwarten.

Ansonsten, keiner MUSS duschen ... man kann sich auch am Waschbecken sehr gründlich waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung