Ist es respektlos, über einen Friedhof nachhause zu gehen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich finde nicht. Ich gehe auch manchmal ohne Grund auf dem Friedhof spazieren, weil es so ruhig und grün ist. Ich kann da nichts Unpassendes daran finden, solange man still ist.

Sarah3333  19.05.2022, 15:21

Danke für den Stern!

Warum? Jeder, der ein Grab besucht, geht auch den größten Teil des Weges "sinnlos" über den Friedhof, manche besuchen den sogar zur Besinnung oder um sich an den Blumen zu erfreuen, mancherorts soll er sogar Kontaktbörse sein. Solange Du ruhig und gemessenen Schrittes darüber gehst, sehe ich da kein Problem.

Nein, ist es nicht. Jeder kann über den Friedhof gehen.

Nein. Solange du nicht Lärm machst und/oder die Friedhofsruhe störst, ist das völlig OK.

Nein , das ist absolut in Ordnung . Ich wohne direkte neben einem Friedhof und der Fußweg ins Dorf über den Friedhof ist für mich eine willkommene Abkürzung . Man benimmt sich ja anständig .