Kleiderordnung auf Friedhof?

5 Antworten

ich trage ganz normal Alttagskleidung auf dem Friedhof.

neulich habe ich jemand gesehen der Bermudashorts und Flipflops trug. Das hielt ich dann doch für etwas unangemessen.

Im nachhinein dachte ich dann, "was bildest du dir eigentlich ein, zu beurteilen was andere für Kleidung auf dem Friedhof tragen."

da gibt es keine Kleiderordnung. Man darf nur nicht mit dem Fahrrad da fahren, obwohl es leider auch einige (vor allem ältere) bei uns machen.

Nein Hauptsache angemessen

nicht zu viel Haut und nicht zu sehr zerrissen

wie jemand schon sagte bei Beerdigung (nicht durchlaufen sonder Außenrum Abstandhalten)

Nein, das stört niemanden.

Nein, da gibt es keine Kleiderordnung.