Ist es respektlos ständig zu widersprechen?

8 Antworten

Ja, denn das kann schon sehr provokant sein und schlimmstenfalls im Streit enden. Manchmal ist es besser einfach nichts zu sagen. Man muss nicht immer zu allem was andere sagen seinen Senf dazu geben! Manche haben eben eine andere Sichtweise und Meinung, da das diskutieren anzufangen bringt nichts. Du wirst deren Meinung nicht ändern und die deine nicht.

Wenn es einen Grund hat, ist es in Ordnung, aber wenn du immer wieder etwas auszusetzen hast, dann ist der andere so fest von seiner Meinung überzeugt, dass es dir nix bringt. Reine Zeitverschwendung. Habe paar so Freunde, wenn man mit denen über Verbrenner/Elektro, Atomkraft/Windkraft etc. redet, dann kommt man auf keinen gemeinsamen Pfad, also mit dem Kopf nicken und Thema wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt drauf an wie man es macht. Wenn man die Meinung des anderen respektiert ist es okay

Man kann immer und überall die eigene Meinung gelassen darlegen Dazu hat man das Recht