Ist es rechtens das mein Kind nur 4 Stunden in den Kindergarten darf?

2 Antworten

 mit der Begründungen man hätte ja jetzt genug Zeit.

Das wäre schwer von der Hand zu weisen.

(RLP, Kirchlicher Träger)
Ist das alles rechtens?

Gegen den kirchlichen Träger wirst Du wohl schwer einen Ganztagbetreuung rechtlich durchsetzen können.

Wenn die Entscheidung des kirchlichen Trägers durch z.B. Satzung o.ä,. gedeckt ist, dann hast Du sie auch anerkannt.

Du kannst Dich ja mal danach erkundigen.

Wahrscheinlich ist es so, dass der Kiga überfüllt ist. Daher reduzieren sie Stunden bei Familien, die eher Zeit haben. Das ist blöd für euch, ja, das verstehe ich und auch nicht gut für das Kind, aber ein Problem wegen fehlender Personalkräfte.