Ist es rassistisch, wenn man auf der öffentlichen Straßen von jemanden aus einer Hilfsorganisation angesprochen wird und man sagt: Sorry, nix deutsch?

6 Antworten

Es ist auch unhöflich, jemanden anzuschnorren. Du bist höflich geblieben, also ist alles im grünen Bereich. Wie Du begründest, dass Du nicht reden willst, ist völlig egal. Das geht die Person nichts an.

Ist Nicht Rassistisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DieDirk
Beitragsersteller

In Zukunft werde ich besser reagieren, das war echt der Stress. Normalerweise sage ich immer, Sorry, mein Zug kommt, ich habe gerade keine zeit.

nö aber mit Verlaub selten dämlich - zu "nein Danke" reicht's nimmer?

Nein, vorzutäuschen Deutsch nicht zu sprechen ist nicht rassistisch. Ich persönlich sage einfach, dass ich keine Zeit habe, oder ignoriere die einfach komplett.

Nö, da gibt's Schlimmeres. Darüber gibt's sogar ein Lied von Reinhard Mey "Mann aus Alemannia".