Ist es positiv, wenn ein Land sehr viele Autobahnen hat?
Ich finde schon, aber manche sagen, dass Autobahnen sinnlos und nur was für Idioten sind. Ist es positiv, wenn ein Land ein sehr langes Autobahnnetz hat?
3 Antworten
Ich denke, es ist weder ein Vor- noch ein Nachteil im Generellen. Bei Bedarf an individueller Mobilität kann eine Autobahn natürlich nützlich sein. Die Wirtschaft kann davon profitieren und die Infrastruktur allgemein, wenn es mit der Autobahn sinnvolle Konzepte gibt.
Das Ganze hat natürlich auch Kosten zur Folge. Die Kosten als solche für die Instandhaltung, die Tatsache, dass man oft Natur zerstören muss, gerade wenn Anwohner nicht wollen, dass eine Autobahn direkt vor ihrer Haustür auftritt und man weiß mittlerweile, dass mehr Autobahnen dazu führen, dass mehr Menschen Autos fahren, was wiederum dazu führt, dass der Bedarf an mehr Straßen und Parkmöglichkeiten erhöht wird.
Nur weil es keine Autobahnen gibt, ist der Verkehr ja nicht weg, er ist nur wo anderst.
Da verlagert sich der Verkehr halt auf Landes- und Kreisstraße und führt durch jeden Ort. Für Deutschland als Transitland ist ein gut ausgebautes Autobahnnetz positiv.
Ja, sicher.
Ich weiß nicht, wie es jetzt ist, aber ich war 1990 und 91 in Kroatien und die Fahrt war gar nicht lustig.
Wenn 3000 andere vor dir fahren, ist es gar kein Spass.
Wenn du da alleine herfährst, kann es auf dem Krad gut sein, ja.
Aber nicht, wnen du ein Boot ziehst und alles voll ist.
Die Küstenstraße entlang der Adria gehört für mich zu den schönsten Straßen Europas. Ein Traum. Ich fahr nämlich Motorrad.