Stimmt das,dass am 1.5.2024 nicht mehr unbegrenzt auf manchen Autobahnen ist?

TheMonkfood  18.02.2024, 12:43

Hast du dazu eine Quelle?

Trne66
Fragesteller

TikTok

6 Antworten

Es gibt immer mal wieder die Diskusion. ich meine das letzte mal, als das so weit war dass es fast um die "Freiheit" geschehen war, hat man weil man einen Volksaufstand befürchtete, sich den Schwachsinn mit E10 einfallen lassen, um den rein rechnerischen Flottenverbrauch bzw. Flotten CO2 Austoß zu drücken.

Die Idee dahinter war die, dass der offizielle Messzyklus auch Höchstgeschwindigkeitspassagen enthält, die dann ja entfallen dürfen, Also musste der CO2 Austoß für die Flotte generell einfach mal um 10% gekappt werden.

DIe idee dahinter wiederum: Bioethanol bzw. Palmenöl sind C02 Neutral. Dass aber der Anbau von Palmen, das Verschiffen mit Schwerölbetriebenenen Tankern, das Warmhalten, damit das Zeug auch abpumpbar ist, und die Rafination nebst dem Verarbeiten der Pflanzen zu Öl praktich fast so viel Energie verschlingen, wie man "einspart" das wird da gerne übersehen.

Aber zurück zur Frage: NEIN! Wäre das wirklich so, wäre hier die Hölle los!

lg, Anna

nein...... dazu gibt es noch nicht mal eine Idee

Ich verrate dir ein Geheimnis, aktuell ist auch nicht immer komplett unbegrenzt auf manchen Autobahnen 🤯😱

Wenn die TikTok Universität das schreibt, muss es ja wahr sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist jetzt schon nicht prinzipiell überall und jederzeit auf der Autobahn unbegrenzt.