Ist es peinlich mit einem Mofaroller herumzufahren?

10 Antworten

Also an deiner stelle währe es mir auch ein wenig peinlich mit einem 25 kmh roller zu fahren. Aber dich erkennt auf der Straße soweiso niemand. Aber in die Schule würde ich damit nicht fahren.

Peinlich ist das nur bei denjenigen, die vor anderen angeben wollen, indem sie größere Sachen fahren, als sie eigentlich dürfen.

Fahr deinen Roller. Meist sind die Roller ja 45km/h-Roller, die auf 25km/h gedrosselt sind. Sobald du 16 bist, kannst du den entdrosseln (nicht vergessen, beim TÜV in die Papiere eintragen zu lassen) und den auch schneller fahren mit der Klasse AM. Allerdings würde ich eher dazu tendieren mit 16 schon die Klasse A1 zu machen, die so einige Vorteile hat.

Wenn Du mit einem Mofaroller zur Schule, zum Verein etc. hin fährst, dann ist dieser zunächst einmal ein Mittel zum Zweck. Wenn Du aber so einen "No-Name-Roller" ("Baumarktroller") fährst, um damit jemand beeindrucken zu wollen, dann wäre der mir schon etwas peinlich .....

Ich finde es auch nicht peinlich. Bei mir in der Klasse sind auch welche, die darüber lachen...komischerweise aber nur die, die sich selber nichts leisten können, öfters sitzen geblieben sind und dumm wie Stroh sind...

Ja also ein GEDROSSELTER Roller ist ja meeeega peinlich also das gehtgarnicht. Hol dir ein Mofa, das ist noch Kult und bekommst Ansehen aber für ein Roller ? pfffffff Plastik...

M0F4FR3AK  03.06.2015, 21:46

Achso, doch ja das kannst du machen. 45 kmh sind dann drin

Siraaa  04.06.2015, 08:44
@M0F4FR3AK
Wenn ich meinen Autoführerschein habe, kann ich ihn aufmachen und schneller damit fahren

Solange dann auch die 45km/h in den Papieren eingetragen werden...ja ;-)

Inbegriffen in Klasse B ist ja die Klasse AM

M0F4FR3AK  03.06.2015, 21:45

Nein das kannst du nicht. Da erlischt die Betriebserlaubnis.

Jockelii
Beitragsersteller

Wenn ich meinen Autoführerschein habe, kann ich ihn aufmachen und schneller damit fahren