Ist es peinlich mit einem Langzeit blutdruckmessgerät in die Schule zu gehen?

8 Antworten

Du könntest ja draußen etwas unternehmen bei dem schönen Wetter u.a. mit Freunden. Dann bewegst du dich ebenfalls und verfälscht nicht die Werte. Außerdem sitzt man in der Schule meistens auch nur außer man muss in einem anderen Raum oder so aber es besteht kein Unterschied von zuhause.

Ich rate dir auch eher zuhause zu bleiben um nicht ein eventuelles Mobbing heraufzubeschwören für das nächste Schuljahr. Wenn deine Noten alle im grünen Bereich sind und du sonst immer da warst kann man sich gerade am Schulende mal paar Fehltage gönnen und deine sind ja noch dazu entschuldigt von daher. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

xfxrx
Beitragsersteller

Ich glaube nicht dass ich deswegen gemobbt werde hahah, mir ist es halt nur peinlich weil ich nicht weiß wie andere darauf reagieren, aber danke :)

Hallo,

hab keine Angst, was andere von dir denken. Ich habe auch manchmal Angst davor, das ist völlig normal. Aber früher war es bei mir viel schlimmer, sodass ich mich gar nichts mehr getraut habe, vor anderen zu machen. Das ist aber überhaupt nicht gut. Ich habe mich überwunden und fühle mich jetzt viel freier.

Für dich ist das ja was wichtiges nehme ich mal an. Von daher würde ich mich einfach überwinden. Überwinden ist bei sowas der einzige Weg. Ich habe schon viele Dinge nicht gemacht, weil ich Angst davor hatte, was andere darüber denken könnten und wurde sehr unglücklich. Das würde ich dir nicht empfehlen. Also mach es einfach.

LG.

xfxrx
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)

Das erste Mal, wenn es piept und pumpt, werden alle lachen. Da reicht es, wenn du einfach dazu grinst. Anschließend wird es langweilig sein, alle werden sich ganz schnell dran gewöhnen.

Hallo xfxrx

imehl47 hat Recht. Geh zu Beginn der Unterrichtsstunde zur Lehrerin / zum Lehrer, zeige dein Gerät, erkläre, dass es alle 15 Minuten piepsen wird, und bitte, dies zu entschuldigen und die Klasse zu informieren. Das ist alles und braucht dir kein bisschen peinlich zu sein. Sag noch, dass dies eine sogenannte Langzeit-Blutdruck-Messung ist, die der Arzt angeordnet hat, um eventuelle starke Schwankungen des Blutdrucks während eines Tages aufzuzeichnen.

Es grüßt HEWKLDOe.

Dein Gedanke mit der Verfälschung der Werte ist schon richtig. Die Messung soll ja unter Alltagsbedingungen stattfinden.

Allerdings würde ich dir raten, sowohl den Lehrern als auch deinen Mitschülern jeweils klare Ansagen zu machen, damit jeder weiß, was da los ist, wenn "es bei dir piept..."