Kann ich mit einem 24 Stunden Blutdruckmessgerät zur Schule?

8 Antworten

Guten Tag, LittleNaadi97 :)

Ich persönlich, hatte auch so ein Blutdruckmessgerät für 24 Stunden. Ich würde dir abraten in die Schule zu gehen mit dem Gerät, da du in der Schule auch Treppen läufst um in die Räume zu kommen (oder irre ich mich da?). Bei uns jedenfalls, müssen wir nach jeder Stunde die Treppen rauf und runter laufen. Mein Arzt hat mir da geraten den Tag Zuhause zu verbringen, aber das was man sonst auch tut, weiter zu machen! Das heißt nicht den ganzen Tag im Bett liegen und TV schauen. Das hilft dir nicht weiter. :)

Aber falls ihr in der Schule nicht nach jeder Stunde 40-50 Treppenstufen hochlaufen müsst, kannst du auch damit in die Schule gehen.

mfg. BlvckADAM // Patrick :)

LittleNaadi97 
Beitragsersteller
 15.06.2015, 16:55

Du irrst dich nicht, da ich immer wenn wir Pause haben die Treppe runter muss um in die Cafeteria zu kommen und dann wieder hoch um wieder in die Klasse zu kommen ;)

wie lange hast du denn das oben einen oder mehrere tage? Denn wenn es nur ein tag ist dann kannst du ja mal mit deinen eltern reden ob du eventuell daheim bleiben darfst

aber ansich macht es nichts wenn man es brummen hört denn es gibt ja auch straßenlörm und gequatsche von schülern was den Unterricht nicht stört

LittleNaadi97 
Beitragsersteller
 15.06.2015, 16:57

ok Danke :)

Du kannst ja das mal ankündigen,vor der Klasse,das Du das Gerät mit Dir trägst.Dann können die anderen sich schon einstellen,auf,s piepsen. Kann sein,das das alles auswirkungen hat auf die ergebnisse,aber der Arzt wird sich auskennen und das alles genau auswerten können.

Auf jeden Fall, das Gerät soll ja deinen normalen Tagesablauf messen, also unter Belastung, so wie dein Tag normal abläuft. Wenn du nicht zur Schule gehst und zu Hause z.B. nur vor dem PC sitzt, verfälscht das ja das Bild.
Spreche aber vorher mit deinem Lehrer bzw Lehrerin, da es evtl um Unterricht stören könnte.

Nein, das stört nicht im Unterricht. Jedes Motorad, das draußen vorbeifährt und jedes Stühlerücken ist viel lauter als das leise Summen, das ab und zu mal auftritt.