Wo hingehen um zu weinen?

6 Antworten

Im Tierpark findest du immer ruhige Plätzchen. Dort kannst du auch die Nummer gegen Kummer oder die Telefonseelsorge anrufen. Es erwartet dich eine vertrauenswürdige Person, anonym und kostenlos, für ein Entlastungsgespräch.

An einen schönen Ort, wo du alleine bist, dich sicher fühlst und in Ruhe über alles nachdenken kannst. Für viele ist das irgendwo in der Natur auf einem Berg mit schönen Ausblick oder im Wald in einer Lichtung, ein großes Feld, weit weg von allem anderen.

Für mich waren es damals auch Berge oder extrem hohe Dächer von Hochhäusern oder ähnlichem. Da konnte man die Stadt noch leise hören und alles total klein sehen. Aber man war trotzdem für sich. Kann ich natürlich nicht empfehlen, weil es illegal ist an Häusern hoch zu klettern und weil es extrem gefährlich ist. Wenn man abrutscht ist man Tod.

In den Wald zum Beispiel. Oder in einen Park. Auf einen Friedhof.

Oder in den Keller? Aber dorthin gehen ja viele eher zum lachen, sagt man ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

alfredo153  19.11.2020, 10:19

Nicht umsonst heißt es Weinkeller.

Dort wo du dich wohl fühlst und geschützt.