Ist es peinlich mit 17 in der 11.Klasse zu sein?

11 Antworten

Also als ich in die 11. Klasse kam, bin ich auch gerade 17 geworden, aber ich habe nie wiederholt, sondern wurde nur spät eingeschult.

Das ist noch vollkommen im Rahmen und für einmal wiederholen braucht man sich eh net zu schämen... es gibt so viele Idioten mit Abitur, die erstaunlicherweise nie wiederholen mussten.

Was ist daran dann schlimm, wenn du nicht sitzen geblieben bist? Ist doch voll banal. Ich hab einen in meiner Klasse der ist 3 mal sitzen geblieben, gibt damit an, dass er der älteste ist und so und war bis letztes Schuljahr trotzdem noch Hauptschüler. Das wär mir wohl eher peinlich...jetzt musste er seinen Prüfung ablegen um überhaupt mit in die 10. zu kommen, der ist jetzt halt schon seit Mai 17 Jahre alt.

unicorn202  05.09.2015, 17:53

Achso sorry, falsch verstanden. ^^ Einmal sitzen bleiben ist nicht so schlimm.

Ach Quatsch! Wenn du das nächste Schuljahr schaffst und es dir leichter fällt, ist Sitzenbleiben nichts schlimmes. Es kommt nicht auf die schulischen Leistungen an, sondern auf de Persönlichkeit.

Es wäre peinlich mit 17 nicht in die schule gehen zu wollen ;)

Nein, habe mehrere in der Klasse die 17 sind und eine die 18 ist. Bin in der 10ten Klasse...