2 mal wiederholt kann ich die schule wechseln?

2 Antworten

Du kannst zweimal die 11 und zweimal die 12 machen...

die Frage ist, ob es sinnvoll ist, die Klasse nochmal zu wiederholen, wenn du sie zweimal nicht geschafft hast...

vielleicht wäre es sinnvoll einen Ausbildungsplatz zu suchen

Aabbss
Beitragsersteller

Ich habe es beim zweiten wiederholen absichtlich abgebrochen. Meine Frage ist ob ich auf einer anderen Schule sozusagen das dritte mal wiederholen kann oder gilt das dann für alle Schulen ?

Idris164  29.10.2019, 12:03
@Aabbss

Nein, das geht nicht.. an deiner Stelle würde ich schnell wieder in die Schule gehen um einen Abschluss zu bekommen

Aabbss
Beitragsersteller
@Idris164

Ich habe die 3.Mahnstufe und habe 5 tage gefehlt weil ich ja abrechen wollte und das nicht gewusst habe also bin ich jetzt theoretisch ausgeschult und kann nicht mehr zurück

Woher willst du wissen ob du es nicht mehr schaffst? Wir haben erst ende Oktober. Da ist noch vieles möglich. Du musst ja keine 1er im Zeugnis haben. 4er reichen auch schon zum bestehen.

Jedenfalls wenn es gar nicht mehr geht, kannst du immer noch in ein anderes deutsches Bundesland, da Bildung bei euch in DE Bundesländersache ist. Wenn das auch nicht geht, dann funktioniert das Ausland wie z.B. Österreich oder was auch funktionieren würde, wären private Bildungseinrichtungen, da brauchst du aber viel Geld dazu. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aabbss
Beitragsersteller

Danke, ja mein problem ist das Praktikum

Knoerf  29.10.2019, 12:02
@Aabbss

Sind deine Noten sonst in Ordnung? Irgendwo muss sich doch ein Praktikum finden lassen oder nicht?

Aabbss
Beitragsersteller
@Knoerf

Ich habe leider keins gefunden und ich habe die 3.Mahnstufe und habe 5 tage gefehlt weil ich ja abrechen wollte und das nicht gewusst habe also bin ich jetzt theoretisch ausgeschult und kann nicht mehr zurück