Ist es peinlich als Lehrer noch bei seinen Eltern zu wohnen?

5 Antworten

Ich denke, es kommt aufs Land an. In Deutschland ist es wohl üblich schon relativ früh auszuziehen. Wer dieser Norm nicht folgt, ist erst mal anders als die Mehrheit. Für erwachsene Menschen sollte das, denke ich, verständlich sein. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Schüler das als peinlich wahrnehmen. Schüler sind ja meist genau in dem Alter, wo alles, was abweichend ist, gern als Zielscheibe für Spott genommen wird. Einem Lehrer werden sie es wohl nicht ins Gesicht sagen, aber sie werden sich wahrscheinlich ihren Teil denken. Es wäre also wahrscheinlich strategisch geschickter, diese Info nicht in die Welt hinauszuposaunen. ;)

großes Haus mit eigenem Bereich, vielleicht auch noch Eltern, die Hilfe brauchen, dann nein.Nicht peinlich

Blöde Leute werden das dann schon über dich denken. Du weißt schon, society. Eigene Wohnung = fest im leben, selbstständig, blablabla. Selbst wenn man die Wohnung nicht allein bezahlen kann.

Da steht im Gegensatz ein Typ mit ordentlich Geld, der zuhause Wohnt, schlecht da. Warum? Weil er nicht zeigt was er sich alles kaufen kann.

Wenns passt, bleib da doch. Sparst du dir Geld.

Frag Deine Schwester, wenn sie die Finger frei hat.

Es lässt Fragen aufkommen.