Ist es peinlich als Junge zu reiten oder warum werde ich in der Schule gemobbt?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde früher als Junge auch oft gemoppt, weil ich meine Freizeit immer bei Ponys verbrachte und meine Kleider dementsprechend rochen. In Schullagern hat man mir auch üble Streiche gespielt und über mich gelacht. Ich sei nicht normal, weil es ein Hobby für Mädchen sei, musste ich mir anhören. Tatsächlich ist es mehrheitlich das weibliche Geschlecht, welche im Pferdesport vertreten ist ! Ich habe später auch darüber gelesen warum das so ist und was Pferde für Mädchen und Frauen Bedeuten. Die Gefühle und Pflegebedürfnisse für ein Tier gehen bei Mädchen viel tiefer als bei Jungs und das Pferd hat einen viel höheren Stellenwert ¨Natürlich gibt es auch Ausnahmen !! Mädchen genieren sich auch nicht, in den Reitklamotten und Reitstiefeln im Shoppingcenter einkaufen zu gehen. Jungs findet man aber im Pferdesport eher wieder im fortgeschrittenen Alter auf dem Turnierplatz im Sattel um sich mit anderen zu messen. Es soll Dich aber nicht stören oder davon abhalten. Wenn Du ein Ziel vor Augen hast, (vielleicht später ein eigenes Pferd ?) dann kannst Du nicht früh genug mit dem Reitsport beginnen, egal was deine Schulkameraden sagen, welche vielleicht ein Pferd nicht mal von einem Maultier oder Esel unterscheiden können ? Ich bin so zu sagen auch auf dem Pferderücken gross geworden und entsprechend einen Einblick in die Pferdewelt erhalten. Es ist ein so vielfältiges und interessantes Hobby / Beruf, wo man immer wieder Neues und spannendes hinzulernt. Ich wünsche Dir daher viel Freude und tolle Erlebnisse mit Deinem vier-Hufigen Freund.

PandaPlayz
Beitragsersteller

Das eigene Pferd gibt es schon 😂😂😂

Jungs in der Pubertät suchen sich gerne irgendwelche "Opfer" über die sie sich lustig machen können, dadurch fühlen sie sich selbst besser und denken dass andere sie dann cool finden (wenn auch nur unterbewusst). Bleib auf jeden Fall bei deinem Hobby! Mein Bruder reitet auch und er hatte noch nie wirklich Probleme damit, auch die meisten Mädchen finden das total klasse;) aber ja leider ist es so, dass man in der Pubertät oft denkt das wäre uncool, aber bitte, hör nicht deswegen auf! In ein oder 2 Jahren wirst du es bereuen! Und wenn du dabei bleibst wirst du vielleicht noch richtig erfolgreich und dann sind deine Schulkameraden neidisch, weil sie es nie aus Ihrer Fußball Kreisliga heraus geschafft haben...bei den Weltmeisterschaften etc. sind immer viel mehr Männer dabei als Frauen;)

Bei uns Im Stall sind auch Jungs, zwar nicht viele aber ich finde es wichtig dass auch Jungs reiten und eigentlich ist es ziemlich spießig und unmodern zu meinen dass wäre ein Mädchensport zumal die damit verbundene Arbeit oft viel anstrenger ist und man sich vielmehr die Hände schmutzig macht als bei Fussball oder sowas...und wie gesagt die meisten Mädels finden es sexy wenn ein Junge gut reiten kann;)

LG

Schau mal genau hin: Die werden jeden veräppeln, der etwas macht, dass nicht der "Norm" entspricht. Das ist nun mal der Radius, in dem sich deren Denken bewegen kann.

Sag doch einfach, Du bist zwar der einzige Junge im Stall, aber dafür stehen alle Mädchen auf Dich ;-)

Mach bloß weiter, was Du magst.

Du wirst gemoppt weil deine Mitschüler keine Erziehung bekommen haben!

Reiten ist nicht nur ein Mädchensport. Auch Sehr viele Jungs und Männer Reiten was überhaupt nicht Schlimm ist!

Mach weiter mit den Reiten und Lächle deine Mitschüler insgeheim an weil es traurige Geschöpfe sind die nicht gesellschaftsfähig sind.

Ich finde das super von dir :)

Scheiß drauf, was die anderen sagen und bleib auf jeden Fall dran, wenn es dir Spaß macht! Halte dir immer vor Augen, dass die Schulzeit nur ein kurzer Zeitraum deines Lebens ist und es viel wichtiger ist, was danach kommt. Vielleicht schaffst du es sogar zu einer richtigen Reitkarriere? Wenn du noch intensiver dran arbeitest, wirst du vielleicht auch deine "überschüssigen Pfunde" los - reiten is ja bekanntlich echt anstrengend!

Mach weiter so und lass dich auf keinen Fall verunsichern! Such dir eher mal Freunde, mit denen du über dein Hobby reden kannst und die dich vielleicht sogar dort hin begleiten :)