Ist es Okey das ich auf Distanz bin?

3 Antworten

Natürlich darf dein Vater, bei dem Du wohnst, Besuch einladen und diesen auch bei Euch übernachten lassen.

Offensichtlich ist die Frau sehr nett. Ob du mit ihr Kontakt haben möchtest entscheidest Du.

Wenn Du dir dein Leben von deinem Mann verbieten lässt, ist das alleine DEIN Problem. Dafür kann dieser weibliche Besuch aber nix.

Menderes123
Beitragsersteller

Ja darf er aber ich darf genauso von ihr Abstand nehmen egal ob nett oder nicht

kugel  24.07.2024, 09:45
@Menderes123

Du hast weit mehr Probleme als nur Besuch im Haus.

Und genau DAS ist das Problem

kugel  24.07.2024, 09:58
@Menderes123

Deine maßlose Eifersucht

Dass du dir von deinem Mann vorschreiben lässt, was du tun und lassen darfst.

Wenn du neben deinem Mann keine weiteren menschlichen Kontakte hast bist eindeutig du eine Person welche dringend Hilfe benötigt, sehr dringend!

Betrachte die Situation einmal aus dieser Perspektive, Menschen sind soziale Wesen und benötigen die Gruppe.....

Menderes123
Beitragsersteller

Ich darf ja Nix machen, ich darf nicht ins Fitnessstudio, kein Hobby haben wo Männer sind und alles.
allerdings möchte ich meine Freunde selbst aussuchen

Ursusmaritimus  24.07.2024, 09:15
@Menderes123

Dann sollte dein Mann in (paar)therapeutische Behandlung, aber das gibt dir kein Recht deinen Vater für sein Verhalten zu maßregeln.

Ob du das Kontaktangebot annimmst verbleibt unberührt.

Menderes123
Beitragsersteller
@Ursusmaritimus

Mir ist es egal was er macht und wen er einlädt, aber ich will da Nix mit zutun haben so einfach sieht’s aus .

es ist deine entscheidung.. aber ok finde ich dein verhalten absolut nicht.

du lebst im haus deines vaters und beschwerst dich über sein besuch.

du verbietest weibliche Kontakte??? du weißt Frauen findet er überall.. also verbiete soviel du willst das hindert nicht das er dich betrügen kann.

und da kommt jemand auf dich zu und du willst rein aus prinzip abblocken. mach halt ist ein freies land.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Menderes123
Beitragsersteller

Ich muss kein Kontakt zu seinem Besuch haben, sie kann Besucher auf langzeit sein ich muss mit ihr nichts am Hut haben.

zweitens verbietet mir mein mann genauso den Kontakt zu anderen Männern und es ist soweit gekommen das ich nicht mal ein Hobby haben darf wie Fitness Studio oder tanzen gehen. Und fremdgehen könnte ich genauso wenn er zur Arbeit geht.

Nayes2020  24.07.2024, 09:34
@Menderes123

du musst es nicht. es ist aber dämlich. was ist das für ne komische stimmung die du künstlich erzeugst. wenn man sich nicht leiden kann ok. aber von vornerein aus prinzip ist halt nicht nötig.

und wenn dein mann sowas verbietet habt ihr beide keine gesunde und erfüllende beziehung. das ist dann ein ganz anderes thema.

Menderes123
Beitragsersteller
@Nayes2020

Ich möchte es halt nicht, wieso soll das jetzt so schlimm sein das entscheide ich doch selbst. Bin damit glücklich wenn ich das für mich so entscheide.

ist halt so, vielleicht wird es ja besser irgendwann oder eben auch nicht. Es sind aber Kinder mit im Spiel. Vielleicht merkt er irgendwann das er mir doch mehr Freiraum geben muss. Aber gut ja das ist ein anderes Thema :)

Nayes2020  24.07.2024, 09:41
@Menderes123
  1. hast du die frage in die öffentlichkeit gestellt. also habe die weitsicht antworten zu bekommen die nicht dem entsprechen wie du denkst... sonst stell die frage nicht ein.
  2. ich bezweifle jetzt mal sehr stark das du wirklich glücklich bist. sonst würdest du a) diese frage nicht stellen und es ja für dich von vornerein abhaken. und b) du doch genau so diese komisch verkrampfte stimmung mitbekommst. keiner sagt das man freunde werden muss. aber vielleicht wird man sich öfter und länger sehen. willst du auf dauer immer einen fremden im haus haben? macht wenig sinn oder?

Kinder sind da völlig irrlevant. aber du hast recht das ist ein anderes thema.

Menderes123
Beitragsersteller
@Nayes2020

Also wir ziehen in ein paar Tagen ( 5 Tage ) um deshalb möchte ich diese Tage noch durchhalten. Sie ist immer noch jemand fremdes. Egal jetzt.

glücklich nicht aber es hat viele Faktoren wieso , meistens liegt in der Ursprungs Familie . Anderes Thema