Ist es okay wenn Männer Zuhause auf barfuß oder Socken laufen?

17 Antworten

Ich bin zwar noch kein Mann, aber: Warum sollte das nicht ok sein? Muss jeder für sich selber entscheiden. Zu Hause bin ich am liebsten auch nacktsohlig.

michi374
Fragesteller

Das finde ich okay

BarfussTobi  04.07.2020, 16:57

Willst Du ein Mann werden weil Du noch keiner bist?

Wieso sollte das nicht OK sein? Sei barfuß wann immer du willst. Ich würde mich sogar eingeengt fühlen, wenn ich zu Hause nicht barfuß wäre, da ich das eigentlich immer bin. Auch draußen ist es absolut OK. Mach wie du denkst und genieße die frische Luft an den nackten Füßen - es ist ein Gefühl von Freiheit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist das okay, ich laufe zu Hause auch barfuß... ist toll, wenn die Füße an der freien Luft sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich würde es eher irritieren wenn er zu Hause Schuhe trägt. Barfuß ist wunderbar, oder wem es gefällt noch mit Socken.

michi374
Fragesteller

Ich glaube du bist mein Typ weil du so offen schreibst.

SummerFunny  10.07.2020, 21:33
@michi374

Keine Ahnung ob ich „dein Typ“ bin. Danke jedenfalls. Finde barfuß sehr natürlich und schön. Warum die Füße „gefangen“ halten ?

Natürlich. Man(n) sollte auf keinen Fall den ganzen Tag Schuhe tragen, das ist absolut ungesund! Im Gegenteil man(n) sollte so oft wie möglich drauf verzichten, auch draußen.

Woher ich das weiß:Hobby – ich laufe seit ein paar Jahren fast immer barfuß

michi374
Fragesteller

Läufst du dann immer barfuss

guitschee  04.07.2020, 16:47
@michi374

So gut wie immer. Es gibt wenige Ausnahmen. Etwa auf Steinstränden mit faustgroßen Steinen - zu anstrengend, oder wenn der Asphalt doch mal zu heiß ist, oder wenn Eis auf der Straße ist, oder wenn jemand wegen Schnee und Eis Salz gestreut hat, oder wenn ich meine Oma nicht aufregen will :-D.

Wiesel1978  04.07.2020, 18:54

Nun, bei mir ist Schuhwerk notwendig, Aufgrund diab. Neuropathie, orth. Einlagen wegen Chaquot Fuß.

Hatte es schonmal, dass ich mit dem Zehennagel hängenblieb und der Nagel sich zu ⅔ vom Bett löste. Gut, tat nicht weh, merke da eh nichts. Aber im Bett wurde es dann im Fußbereich feucht, Wundflüssigkeit.

sender007  04.07.2020, 19:11
Man(n) sollte auf keinen Fall den ganzen Tag Schuhe tragen

Na, ich hab die Schuhe doch beim Schlafen aus... das muss reichen! :D