Ist es okay wenn ich meinem Freund das Kiffen verbieten?

6 Antworten

Ich versteh dich.

Als (wichtige) Person in seinem Leben hast du schon das Recht ihm im Leben zu helfen da das Rauchen keinen wirklich guten nutzen hat.

Rede doch mal mit ihm :) Man muss ja nicht von einem Tag auf den anderen aufhören aber wenn man langsam den Konsum verringert ist es doch eine sehr positive Sache ^^

Fazit:

Rede mit ihm über das Problem. Wenn er kein A*schloch ist dann wird er auf dich hören und VERSUCHEN es besser zu machen :) Finde aber deine Einstellung und Motivation deinem Freund zu helfen super :-)

MFG

Wenn er dich Lieben sollte und du Weißt es das er dich Liebt, Dann sag ihm doch das du das nicht willst.

Ansonsten Zieh einen Schluss Strich , Und Wenn er sagt das er aufhören will sei bitte So barmherzig und Hilf ihm dabei :-) (Ich habe auch mit dem Kiffen auf gehört... Aber das ist eine Andere Geschichte)

Zwingen kannst du ihn natürlich nicht. Kommt darauf an ob er verständnis dafür zeigt oder nicht. Sonst wäre wohl die einzige Möglichkeit mit dem beenden der Beziehung zu drohen.

IchHelfeGernXD  06.07.2017, 19:39

Sonst wäre wohl die einzige Möglichkeit mit dem beenden der Beziehung zu drohen.

Nein. Wenn man die Beziehung als Drohmittel nehmen muss läuft etwas nicht ganz richtig.

Du wirst es ihm nicht verbieten können. Aus eigener Erfahrung hilft da nur Trennung, es sei denn dein Freund gibt es alleine auf.

Zwingen kannst du ihn zu nichts, ihr solltet da schon einen mittelweg finden. Ist immer noch seine entscheidung irgendwo.