Blinken nicht mehr in Mode?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich nervt es nicht nur, sondern es kann auch ziemlich gefährlich werden. Neulich hatte ich so einen Spezialisten vor mir, der einfach so bei starkem Verkehr die Spur gewechselt hat. Ich musste eine Vollbremsung machen. Manche Leute sind halt *#§%&!!!

Moin,

ich gebe dir recht, ich fahre täglich viel Stadtverkehr, immer wieder könnte ich in mein Lenkrad beißen, weil einfach zu viele Menschen der Meinung sind blinken ist unmodern, nein die STVO ist eindeutig,

jeder Fahrtrichtungswechsel

ist anzuzeigen, es kostet sogar Geld, bei einem Unfall wird der Mensch Probleme bekommen.

Gruß

Leisewolke  26.02.2020, 17:55

nur beim Anzeigen ist die Beweislage ziemlich schwierig

Das kommt etwas auf weitere Umstände an. Wenn da Einer auf der Linksabbiegespur steht, nicht blinkt und links abbiegt ist mir das schnuppe. Zieht Einer auf der Autobahn einfach auf eine andere Spur ohne zu blinken nervt es auch mich unter Umständen.

Schlimmer empfinde ich es aber wenn man blinkt, wo man nicht blinken soll/darf, zB wenn man in einen Kreisverkehr einfährt (obwohl man nicht vor hat die Nächste wieder aus zu fahren).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das nervt fürchterlich, aber so lange es die Ordnungshüter nicht besser machen, ändert sich da wohl nichts. Ich vermute mal das Blinken ein kostenpflichtiger Sonderkurs in der Fahrschule ist

BlauerPanthero  26.02.2020, 17:54

Das ist doch Unfug,

sie haben besseres u machen, Diebe, Mörder, Einbrecher, Demonstranten, usw. als bitte lasse die Kirche im Dorf und überlege was du schreibst,

sei froh, dass wir eine gute Polizei haben

Wenn keiner da ist stört das keinen aber wenn es wie in deinem fall zur "verwirrung" kommt sollte man natürlich blinken.