ist es okay wenn ein mann eine frau geschwängert hat sich dann aber nicht der verantwortung stellt?

14 Antworten

So einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht. Als Vater des Kindes bist du dem Kind (in einigen Fällen sogar der Kindsmutter) gegenüber unterhaltspflichtig.

Gibt die Mutter dich als Vater an kann sie per Gerichtsbeschluss einen Vaterschaftstest von dir fordern - bestätigt der deine Vaterschaft tritt mit sofortiger Wirkung die Unterhaltspflicht in Kraft. Eine Verweigerung des Tests deinerseits hätte empfindliche Geldstrafen zur Folge.

Bist du zahlungsunfähig springt das Jugendamt ein, du aber stehst ständig in der Pflicht eigenes Einkommen zu generieren und deiner Unterhaltspflicht nachzukommen. Das Ganze zieht sich bis zum Ende der Erstausbildung deines Kindes.

Bevor du anfängst dich darüber aufzuregen - für die Verhütung sind IMMER BEIDE zuständig, somit kannst du dich der Verantwortung nicht entziehen.

Was du ganz offensichtlich bei der Angelegenheit noch nicht begriffen hast - es geht hierbei in erster Linie um die Versorgung des Kindes. Dafür haben die Eltern die volle Verantwortung zu tragen.

ich mein ist ja die eigene entscheidung

Soll das Rage-Bait sein? Es ist natürlich nicht nur die eigene Entscheidung, es betrifft ja auch noch andere, nämlich die Mutter und das Kind.

Ansonsten ist es auch die eigene Entscheidung, wenn ich dir ins Gesicht schlage.

123abcdef933
Beitragsersteller

ja ist es aber das istbim gegensatz dazu nun einmal illegal

blechkuebel  25.06.2024, 23:04
@123abcdef933

Der Mann dürfte unterhaltspflichtig sein. Ich frage mich, ob Du das auch mit "sich der Verantwortung stellen" meintest.

Nein, du hättest verhüten sollen, stattdessen hattest du deinen schwanz nicht unter Kontrolle und kannst es schön der Frau unterjubeln, die einzige falsche Entscheidung die diese Frau gemacht hat, war mit dir zu schlafen und nicht verhütet zu haben. Du bist wirklich kein Traummann, sondern ein Lappen

easydating  25.06.2024, 22:59
die einzige falsche Entscheidung die diese Frau gemacht hat, war mit dir zu schlafen und nicht verhütet zu haben

Ja schlimm genug.

Ja, denn es ist ja schließlich sein Körper. Sein Körper, seine Entscheidung.

Rosarote92  25.06.2024, 22:56

Direkt anzeigen dann , dass er keinen Unterhalt zahlen will. Du bisz bestimmt auch kein Traummann

Rosarote92  25.06.2024, 22:58
@samluzzik

Wer sowas behauptet kann nur schlecht im Bett sein, deshalb auch ohne Kondom

samluzzik  25.06.2024, 23:00
@Rosarote92

Ja, immer ohne Kondom. Du kennst dich aus und weißt, was im Leben zählt. Nur ohne Gummi ist sinnvoll.

Rosarote92  25.06.2024, 23:03
@samluzzik

Ja ich kenne mich aus, dass du bestimmt viele Krankheiten hast, das ist dann wirklich pech

Nein wenn er sie schwängert hat er auch eine Verantwortung. Entweder in form von unterhalt oder wie es sich gehört als vater für das kind.