Ist es okay sich darüber zu ärgern?

6 Antworten

Es ist verständlich, dass du in dieser Situation ärgerlich bist. Dein Schlaf wurde durch das Verhalten deines Partners gestört, obwohl er wusste, wie sehr du diesen Schlaf brauchst. In einer Partnerschaft ist es wichtig, Rücksicht aufeinander zu nehmen und Absprachen einzuhalten, um das Wohlbefinden beider zu gewährleisten. Es wäre sinnvoll, das Gespräch zu suchen und deine Gefühle offen mitzuteilen, um gemeinsam Lösungen zu finden und solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden. Dein Bedürfnis nach Ruhe und Erholung sollte ernst genommen werden, um ein harmonisches Zusammenleben zu fördern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

aluna123  03.08.2024, 08:38

schreib doch eigene antworten anstatt n LLM zu benuzten

blinkythelion
Beitragsersteller

Habe ich ja aber da kommen dann nur Ausreden dass er ja versucht hat leise zu sein dass ich ja dann eh schon wach geworden bin und jetzt auch normal aufstehen kann ohne grummelig zu sein usw

Ich würde mich trennen. Warum? Ich habe gelernt, dass Menschen auf eine gewisse Art sozialisiert wurden und ich keine Kraft dafür habe, im Nachgang Korrekturen zu lehren. Dann bin ich Lehrerin oder Mutti, beides höchst unerotische Rollen.

Wer zu Hause keine Rücksichtnahme gelernt hat, lernt später nur durch herbe Rückschläge und Verluste und das dauert. Der Leidensdruck muss sehr hoch werden, bis solche Menschen etwas kapieren. Sie kompensieren durch neues "Material" - nichts anderes sind ihre Lebensgegleiter nämlich. Narzissten können nicht lieben.

Hey👋🏻

Ich würde mich auch ärgern - Rücksicht nehmen ist so wichtig in einer Beziehung vorallem wenn du sowieso schon die letzten Tage nicht viel Schlaf hattest. Außerdem ist das ein richtig unmotivierter Start in den Tag - ich würde darüber reden. Am besten aber eher in einem ruhigen Gespräch und Lösungen bringen ( dass er leiser sein soll etc. )

Viel glück!

Dann solltest du die nächsten Wochenenden alleine Schlafen. Rede mit ihn darüber das er doch ein wenig Rücksicht auf dich nehmen soll. Und eins noch Frühstücken tut man zusammen.

Und noch etwas. Schnarcht er, schicke ihn auf die Couch.

Statt "grumpy" zu sein und diese Frage zu stellen, hättest Du bereits vor 1,5 Stunden mit Deinem Partner sprechen können. Das ist nämlich wesentlich zielführender, als andere Leute nach ihrer Meinung zu fragen.

Übrigens frage ich mich, wie man mit Pfandflaschen "übelsten Lärm machen" kann. Hier bei uns landet das Leergut in einer großen Tüte, auf dem Balkon steht noch ein Wasserkasten, wenn man das alles durch die Wohnung und zum Auto trägt ist das lauteste die Treppenhaustür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen