Ist es okay mit jemandem zusammen zu sein den man nicht liebt?

Kugelflitz  23.11.2021, 22:41

Lieben oder verliebt sein?

Blue2704
Beitragsersteller

Lieben

5 Antworten

Liebe erfordert viele intensive Jahre des Kennens, wenn das weg ist, gibt es keinen Grund mehr an einer Beziehung festzuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Also wenn ich jemanden nicht mehr lieben würde, würde ich es der Person auf jeden Fall sagen! Sonst wird man ja unglücklich und gesund für die Psyche ist es auch nicht. Generell Liebe zu erzwingen ist nicht gut.

Aber du solltest dich da raushalten, dass ist ihre Sache, du kannst ihr deine Meinung aber natürlich trotzdem sagen (-:

Blue2704
Beitragsersteller

Ja genau das meine ich auch und werde mich auch auf keinen Fall da einmischen aber danke für die antwort

Also an deiner Stelle würde ich diesbezüglich gar nichts machen. ;)

Und das man sich nicht immer liebt, wie am ersten Tag ist nach einer gewissen Zeit ganz normal, solange die Gefühle für die beiden ausreichend sind ist alles super. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blue2704
Beitragsersteller

Ja hoffe ich wenigstens für die also ich würde ja sowieso nichts machen können

GroundxXxZer0  23.11.2021, 22:22
@Blue2704

Und falls du das Gefühl bekommen solltest, dass die beiden sich nicht mehr gut tun oder ähnliches, einfach ein ehrliches Gespräch suchen, das klappt schon alles :)

Nein

Dasist nicht normal und ungesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist eine Kunst der vorfahren ☹

Finde ich nicht...und was ist, wenn der Partner/Partnerin dich liebt und du Jemanden triffst, den du liebst? Wird dann der eigene Partner/Partnerin einfach so verlassen (=weggeschmissen wie Abfall) ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung