Ist es okay mit jemandem zusammen zu sein den man nicht liebt?
Hey ich wollte euch mal was fragen, meine Freundin meinte letztens zu mir das sie einen Freund hat aber sich nicht sicher ist ob sie ihn wirklich noch liebt wie als das erste mal als sie zusammen kamen. Ich meine die sind echt ein süßes Paar wenn ich die immer sehe aber sie meinte halt das sie nicht mehr die selben Gefühle hat wie vorher… was denkt ihr was sollte sie machen oder was würdet ihr an ihrer Stelle machen? Interessiert mich grade etwas:)
Lieben oder verliebt sein?
Lieben
5 Antworten
Liebe erfordert viele intensive Jahre des Kennens, wenn das weg ist, gibt es keinen Grund mehr an einer Beziehung festzuhalten.
Also wenn ich jemanden nicht mehr lieben würde, würde ich es der Person auf jeden Fall sagen! Sonst wird man ja unglücklich und gesund für die Psyche ist es auch nicht. Generell Liebe zu erzwingen ist nicht gut.
Aber du solltest dich da raushalten, dass ist ihre Sache, du kannst ihr deine Meinung aber natürlich trotzdem sagen (-:
Ja genau das meine ich auch und werde mich auch auf keinen Fall da einmischen aber danke für die antwort
Also an deiner Stelle würde ich diesbezüglich gar nichts machen. ;)
Und das man sich nicht immer liebt, wie am ersten Tag ist nach einer gewissen Zeit ganz normal, solange die Gefühle für die beiden ausreichend sind ist alles super. :)
Und falls du das Gefühl bekommen solltest, dass die beiden sich nicht mehr gut tun oder ähnliches, einfach ein ehrliches Gespräch suchen, das klappt schon alles :)
okay mach ich dann danke für die Antwort:)
Nein
Dasist nicht normal und ungesund
Finde ich nicht...und was ist, wenn der Partner/Partnerin dich liebt und du Jemanden triffst, den du liebst? Wird dann der eigene Partner/Partnerin einfach so verlassen (=weggeschmissen wie Abfall) ?
Ja hoffe ich wenigstens für die also ich würde ja sowieso nichts machen können