Ist es ok zu lachen bei sowas?

8 Antworten

Man muss niemanden mögen aber trotzdem nicht lachen. Stell dir vor es ist nicht dein Chef sondern ein Familienmitglied und ein anderer fängt vor dir an zu lachen, nur weil deren Beziehung nicht gut war.

APATHlE
Beitragsersteller

Ja das stimmt volkommen

Du hast eben wenig Emapathie, also kein Mitgefühl. Das ist bei manchen Menschen einfach nicht ausgeprägt. Du hast wahrscheinlich auch kein Gefühl zum Tod deiner Eltern oder bist nicht traurig wenn jemand der dir Nahe steht schwer erkrankt. Das ist keine Absicht von Dir, du kannst eben kein Mitgefühl empfinden und bist ein kalter Mensch.

APATHlE
Beitragsersteller

Nein ich habe sehr wohl Empathie. Es gab Tode die mich sehr fertig gemacht haben. Aber mir fällt es schwer jemandem hinterher zu trauern der eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hatte.

nele12522  30.01.2022, 23:29
@APATHlE

Das liegt daran das Du emotional eben gestört bist. Das meine ich nicht beleidigend. Du hast ein Empathie Problem, du bist kalt.

Baerchen7  12.12.2022, 13:43
@APATHlE

Ich verstehe es sehr gut wenn man einem narzisstischen Chef nicht nachtrauert.

Das hat nichts mit Empathielosigkeit zu tun

Aber man sollte das nicht den anderen zeigen. Lieber ein Pokerface machen.

Meine Chefin ist auch narzisstisch: Sehr eitel und pedantisch, besserwisserisch, kann Kritik nicht ertragen aber gut austeilen,behandelt einem von oben herab..ist bissig...schlimm..

APATHlE
Beitragsersteller
@Baerchen7

Ich zeige es den anderen nicht aber ich denke im Netzt ist es ok

Kieselchen88  11.01.2023, 22:00
@APATHlE

Kann dich gut verstehen, ich hab auch was Menschen mit NPS angeht weniger Mitgefühl obwohl ich sonst übertrieben viel Empathie habe. Menschen mit NPS richten eben sehr viel Schaden an deshalb kann finde ich deine Reaktion nicht völlig verwerflich.

Naja finde es nicht schlimm solange du es keinen zeigst das du so empfindest. Solltest auf arbeit schon in der lage sein dein lachen zu verkneifen

APATHlE
Beitragsersteller

Ja ich versuchs

Das es Dir egal ist oder das Du erleichtert bist, warum auch immer, ok. Oder sogar froh. Aber was daran witzig sein soll??? Schon, strange. Wo ist der Gag ???

APATHlE
Beitragsersteller

Ja da stimme ich dir zu..aber kann das halt nicht kontrollieren.

Ich finde es nicht wirklich verwerflich.