Ist es ok wenn man 4 Jahre unterschied hat?

8 Antworten

Der Unterschied ist zwar da, aber wenn Ihr Euch beide gut versteht, dann genießt die Zeit zusammen. Ihr könnt Händchenhalten und Euch auch mal küssen, aber mehr sollte noch für lange Zeit nicht sein.

Ich finde das nicht dramatisch. Solange du unter 14 keinen Sex hast, ist alles gut. Und ab nem gewissen Alter ist der Altersunterschied eh egal. Als ich meinen Freund kennen gelernt hab, war ich 14 und er 24. Jetzt sind wir 21 und 31 und heiraten am Montag. Kommt halt immer auf die persönliche reife an.

pokerplayer001
Beitragsersteller

Oi das freut mich für euch :) Naja.. Wenn ich ehrlich bin ich weiß dazu kommt viel hate und dann sagen auch manche, NEIN du bist nicht reifer das willst du nur sein! Ich bin ehrlich hier, ich habe mehr geistige reife als manch andere mit 18/19..

Deathhawk21  19.06.2020, 13:43
@pokerplayer001

Danke dir :) Warte mal, ich bin verwirrt. Hast du mich jetzt als unreif bezeichnet oder wolltest du mir nur mitteilen, dass du reifer bist, als viele?

pokerplayer001
Beitragsersteller
@Deathhawk21

Nein nein nein ich meinte damit das ich im kopf reifer bin als andere.. Aber viele haten sowas wenn man das sagt

Deathhawk21  19.06.2020, 13:54
@pokerplayer001

Ja, ich versteh was du meinst. Es gibt halt leider viele, die das sagen, sie wären reife, sind es aber nicht und deshalb ist es leider total schwierig für die, die es wirklich sind. Ging bzw geht mir oft so.

ich würde keinen GV mit ihm haben weil ich eif zu jung wäre dafür sogar nächstes Jahr

Wenn er das akzeptiert ist alles gut )

pokerplayer001
Beitragsersteller

er war offen und ehrlich zu mir er ist sehr schüchtern bei sowas und hat darauf bisher noch keine Lust gehabt

Lucynchen  19.06.2020, 13:23
@pokerplayer001

Dann ist doch alles ok. Der Altersunterschied könnte eine Rolle spielen, muss aber nicht wenn ihr euch gut versteht.

 ich würde keinen GV mit ihm haben weil ich eif zu jung wäre dafür sogar nächstes Jahr

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er das mitmachen würde. Das ist auch nicht negativ ihm gegenüber gemeint. Deshalb finde ich das immer problematisch denn er müsste dann seine Bedürfnisse immer zurückstecken oder du müsstest Dinge tun, zu denen du nicht bereit bist und er würde sich damit strafbar machen. Es kann schon funktionieren aber er wird zurückstecken müssen. (Ausser er hat auch noch keine Lust, intim zu werden.)

Wenn ihr euch wirklich liebt spricht sonst nicht's dagegen. Ich weiss einfach, wie es realistisch gesehen oft ist.

pokerplayer001
Beitragsersteller

Ja da hast du schon recht.. Aber er ist bei sowas zurückhaltend und war auch offen und ehrlich zu mir das er sich für sowas nicht bereit fühlt

Es ist schon ungewöhnlich viel Unterschied, zumindest in diesem Alter. Du bist gerade erst in der Pubertät, er hat sie schon fast überwunden. Wartet lieber ein bisschen, bis ihr älter seid. Später wird den Unterschied keinen interessieren, jetzt schon noch...