ist es ok wenn die katze in der box schläft?

18 Antworten

Kannst du die Türen vielleicht abschliessen ? Ich halte es nicht für sehr sinnvoll die katze nachts einzusperren in eine Box. Habt ihr möglichkeiten, die Katze tagsüber so auszupowern, das sie nachts schläft ? oder vielleicht spät am abend füttern, damit sie einen Verdauungsschlaf hält. Noch eine Möglichkeit wäre eine zweite anschaffen, damit sie sich miteinander beschäftigen können, das kann auch langeweile sein, was sie macht.

ordrana  09.12.2009, 15:56

wäre vor allem, bei einer reinen wohnungskatze, um eine solche geht es hier nämlich, eine wirklich gute idee, vor allem auch, was den faktor des sozialenzusammenlebens betrifft.

Eine Katze die nachtaktiv ist, in eine Box zu sperren, ist Tierquälerei. Vielleicht macht sie soviel Blödsinn weil sie raus will (Freigang).

Bb1987596  01.01.2024, 17:51

Ist keine Tierquälerei du Spinner...

am Tag totspielen, nachts einsperren finde ich gar nicht gut sorry! Aber katzen sind nachtaktive Tiere, das sollte man sich überlegen bevor man sich ein Tier zulegt :-( man weiß ja auch das Hamster und Mäuse nachts aktiv sind...und deswegen sinds halt auch ihre "Fangtiere"

saraishere  09.12.2009, 00:24

Ps gib lieber das Tier ab als es einzusperren. ich meine es nicht bös..aber was sich für dich wie eine Lapallie anhört ist für dein Tier sehr schlimm..alleine das du dir die Frage hier online stellst zeigt, dass du das selber auch weißt!

naja meine freundin machts so,dass ihre katze die nacht im bad verbringt...aber katzensportbox is doch etwas knapp vom raum her,wenn ich das richtige objekt vor augen hab versuchs lieber mit nem raum,wo nichts passieren kann.

lg chranl

moin390  09.12.2009, 08:34

Selbst das finde ich bednklich. Warum schafft man sich ein Katze an, um sie dann ins Bad zu sperren.

ordrana  09.12.2009, 16:05
@moin390

gibt da einige gründe, hab ich auch ne weile so gemacht. als der hund noch klein war, war das bad und das obere stockwerk katzenreich. aus dem bad führte die katzenklappe in den keller, ich fütterte dort, dort hatten sie erhöhte schlafplätze, auf nem schrank und der waschmaschine inklusive daraif stehendem trockner,... die beiden sind abends, wenn es zeit war sogar von alleine ins bad. da sie dort einfach ihre ruhe hatten, denn im schlafzimmer wollte mein männe sie nict haben, aus angst, er könne sie treten.

hat eigentlich immer ganz gut funktioniert. der hund kam nicht ans futter der katzen und sie konnaten futtern, wann sie wollten. allerdings haben wir zu diesem zeitpunkt noch in der stadt gewohnt und ich habe abends die katzenklappe geschlossen, so daß beide drinnen blieben. sie haben sich tatsächlich in ihrem tagesrhytmus umgewöhnt. umgekehrt ging es allerdings von jetzt auf gleich.*g seid 2 jahren wohnen wir ländlich und sie können tag und nacht rein und raus, wie sie wollen, seit dem sieht man sie tagsüber irgendwo pofend rumliegen, während sie nachts durch die gegend ziehen.

also es ist denke ich eine möglichkeit, wenn man die unterschiedlichen wohnsituationen und gegebenheiten betrachtet und gleichzeitig die bedürfnisse des tieres bedenkt.

aber eine katze in eine box zu packen und diese zu verschließen, das ist tatsächlich unter aller sau.

was bei hunden funktionieren mag, weil sie höhlen lieben und sich darin sicher fühlen, weil sie sich freiwillig von dämmerungsaktiven tieren zu tagaktiven tieren drehen, um sich dem mensch anzuschließen,... ist es machbar, aber bei katzen, niemals!

Wie alt ist eure Katze? Ihr hätttet gleich zwei Katzen anschaffen sollen, dann haben sie miteinander zu tun. Katzen sind keine Einzelgänger. Und eure schein mir nicht ausgelastet zu sein. Sie im Kennel einzusperren ist wirklich Tierquälerei. Es kann durchaus geschehen, dass sie dadurch verhaltensauffällig wird z.B. unsauber. Wenn Dir keine bessere Lösung einfällt, such ihr ein liebevolles zu Hause in dem die Eigenheiten einer Katze akzeptiert werden.