Meine Neue Katze ist in der Nacht sehr unruhig

15 Antworten

Du hast Deine Katze seit 5 Tagen und da kann sie sich noch nicht an Euren Rythmus angepasst haben. Spiele einfach am Abend ausführlich mit ihr, damit sie so richtig müde wird. Es wird mit Sicherheit noch ein Weilchen dauern, bis sie nachts dann auch pennt. Dass sie vor ner geschlossenen Türe rummotzt ist ebenfalls ganz normal, denn Katzen mögen nun einfach mal keine geschlossenen Türen.

Sollte Deine Katze allerdings auch den ganzen Tag am Miauen und auch sonst sehr unruhig sein, ist sie mit Sicherheit rollig, falls sie nicht schon kastriert ist. Also in dem Fall aufpassen, dass sie Dir nicht entwischt, sonst hast Du in ca. 3 Monaten einen Stall voll Babies.

Felgneranne
Beitragsersteller

Danke ja stimmt nach 5 Tagen kann man ja noch gar nichts sagen!

also ich würde mal versuchen die katze tagsüber ordentlich zu beschäftigen, also d.h. du musst mit ihr spielen spielen und nochmal spielen! wenn sie über den tag gut ausgelastet ist, dann wird sie bestimmt nachts auch schlafen.

und vielleicht braucht deine katze einfach noch ein wenig zeit bis sie sich eingewöhnt hat, so lange ist sie ja noch nicht bei dir. also hab noch ein wenig geduld und das wird dann bestimmt schon :)

Die Katze hat ein neues Zuhause bekommen, da braucht sie erstmal eine Weile Zeit um sich einzugewöhnen. Das legt sich schon wieder, versuch immer wieder ihr Vertrauen zu erlangen, dann fällt ihr die Anpassung leichter.

Ist das eure einzige Katze? Habt ihr vor diese später raus zu lassen?

Felgneranne
Beitragsersteller

Ja ist es und nein sie bleibt drinn

aufgeregt  14.04.2011, 11:04
@Felgneranne

Dann solltet ihr euch entweder sehr stark mit der Katze beschäftigen, euch eine zweite Katze zulegen, oder euch überlegen ob es nicht eine Möglichkeit gibt, dass die Katze raus kann.

Katzen sind zwar Einzelgänger, aber wenn sie in der Wohnung sein müssen haben sie schon lieber einen Artgenossen bei sich. Wäre sonst auf die Dauer für die Katze (es gibt auch Ausnahmen) eine Belastung, die ihr nicht gut tun würde.

ich habe 4 Fellnasen,die auch manchmal sehr rege in der Nacht sind.Das ist Natur der Sache.Da kannst Du nicht viel machen.Katzen sind sehr nachtaktive Tiere.Dann ist sie auch noch recht neu bei Euch,das darfst Du auch nicht vergessen.Das miauen ist auch normal.Sie will auf sich aufmerksam machen.Manchmal hast Du auch Katzen,die richtige Plappermäulchen sind.Du musst leider damit leben.An die Geräusche wirst Du Dich mit der Zeit gewöhnen.LG und viel Spass.

Katzen sind eigentlich nachtaktiv und nicht jede lässt sich das abgewöhnen. Meine turnt auch nachts in der Wohnung und auf dem Balkon herum. Ich stelle ihr vor dem Schlafengehen Futter hin und lass meine Zimmertür einen Spalt offen. Morgens, wenn ich aufwache,. liegt sie dann zusammengeigelt irgendwo herum.

Zum ausgleich dafür darf man sie den ganzen Tag streicheln und knuddeln - da hat sie eh keine Lust zum Toben.