Ist es ok, wenige/keine Freunde zu haben?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst versuchen offener zu werden, wenn z.B dir jemand aus deiner Klasse oder Stufe sympathisch wirkt, dann sprich die an, hab keine Angst vor denen Reaktionen. Im meisten Fall würden sie mit dir sprechen und dich offen herzig aufnehmen. Und zu deiner Frage, nein es ist nicht schlimm, du bist noch jung, du wirst Jahr zu Jahr neue Leute kennenlernen. Ich bin älter als du und kann dir sagen, dass es manchmal sogar viel besser ist, mit wenigen Menschen umgehen zu haben, viele Freunde können dir ins Rücken stechen. Bleib bei deinen Engsten, dass reicht vollkommen.

Bleib so wie du bist, alles Gute :)

Kilian1200
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Ich werde es in Zukunft versuchen. :-)

1 Freund sollte man haben, aber ich kann dir sagen, dass du die meisten Schulfreunde egal wie gut befreundet ihr wart eh nie wieder sehen wirst. In der 8. Klasse hat es angefangen, dass man in der Klasse mehr zusammengehalten hat und immer gegen die Lehrer war xD. Online Kontakte sind eher nicht so gut.

Kilian1200
Beitragsersteller

Ja stimmt, merke auch jetzt schon dass in der 8. Klasse alles bisschen anders ist. Vielen Dank! :-)

Ich habe 4 Freunde. Wenn ich um 2 Uhr in der Nacht anrufen würde, würden die ohne zu zögern zu mir kommen. Ihre Wohnungen sind so wie meine eigene, mein Zuhause, wenn essen bestellt wird, gibt es keine Diskussion, das gleicht sich ja eh wieder aus...

Es kommt nicht drauf an, das du möglichst viele Leute um dich rum hast, habe lieber die eine Richtige Person um dich rum

Kilian1200
Beitragsersteller

Ja, dachte ich mir auch schon. "Qualität vor Quantität".

Vielen Dank für deine Antwort! 👍

Es ist nicht schlimm keine Freunde zu haben aber du solltest dabei auch bedenken das niemand zu deiner Beerdigung kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Das kommt ganz darauf an, wie wohl Du Dich mit der Situation fühlst oder eben nicht. Wenn Du denkst, dass Du Freunde brauchst, dann solltest Du Dich darum bemühen, welche zu finden. Am Besten suchst Du gemeinsame Themen mit jemandem, den Du sympathisch findest (wie man das halt so macht, wenn man Freunde sucht).

Wenn Du denkst, Du fühlst Dich besser ohne groß Freundschaften zu pflegen, dann ist es natürlich auch in Ordnung, alleine zu sein. Vielleicht bist Du einfach ein "Einzelgänger".

Es hängt also ganz davon ab, wie Du Doch selbst und die Situation einschätzt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße c:

Kilian1200
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Ja, du konntest mir auf jeden Fall helfen, es ist schön solche motivierenden Worte zu lesen. 👍