Ist es ok, eine Beerdigung zu verpassen?

8 Antworten

Wenn man verhindert ist, oder sehr weit weg wohnt (>100km) find ich das überhaupt nicht schlimm, schon gar nicht, wenn man der Person nicht nah stand. Ich selbst bin auch schonmal aus weniger wichtigen Gründen nicht erschienen und dachte es sei ok, im Nachhinein bereue ich das, weil eine Beerdigung auch ein entgültige Abschied sein kann

Nein, man muss da nicht hin gehen , wenn man nicht mag.

Nun - ich denke, im Tod endet jeder Streit und jede Feindschaft.

Finde ich nicht verwerflich, sowas macht man, wenn einem die Person nicht so viel bedeutet hat eigentlich nur aus Anstand. Und ich meine, wir Leben in der Neuzeit, Beerdigungen finde ich so wieso etwas drüber.

Wenn du meinst, dass es gut wäre hinzugehen, um Streit in der Familie zu vermeiden, dass geh hin und zieh es durch. Das trägt zum sozialen Frieden bei

filmfan2002189
Beitragsersteller

Leider ist sozialer Frieden kaum noch möglich, da immer nur Streit herrscht

Dysnomia245  27.07.2022, 16:21
@filmfan2002189

Dann lass es lieber und bring das mit der Entfernung als Grund vor. Das ist doch auch nicht das Wahre, wenn die gesamte Beerdigung nur in Streit endet, dann kann man es auch sein lassen

Definiere "sehr teuer" für manche ist 50€ sehr teuer, für andere fängt sehr teuer bei 200€ an und für wieder andere ist 3000€ noch nicht teuer...

Für ein Begräbnis in der Verwandtschaft wenn ich nicht viel Kontakt hatte würde ich maximal 100€ ausgeben.

filmfan2002189
Beitragsersteller

250 und ich bin noch auszubildender

Nathi4424  27.07.2022, 16:24
@filmfan2002189

Dann würde ich mit den Eltern reden, wenn sie wollen dass ich kome, sollen sie die fahrt bezahlen.